1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod an der Stereoanlage anschließen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 1. Dezember 2001.

1. Slims

Slims New Member

Hallöchen allerseits.. ich möchte mir den iPod demnächst zulegen, würde aber gerne wissen, ob man z.b. ihn an die Stereoanlage anschließen kann, weil das ziemlich praktisch wäre.. soweit ich richtig informiert bin, hat er nur einen Kopfhörerausgang. Kann man da trotzdem was machen?? Und was für erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht?? danke für alle Rückmeldungen und Antworten..
    Seeya Slimz

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, das geht. Gravis bietet einen iPod zusammen mit einem Kabel für die Stereoanlage an, wenn ich mich richtig erinnere. Dann sollte man dort auch ein passendes separates Kabel bekommen. Vermutlich gibts das gleiche Kabel aber sowieso billiger in den MediaMärkten, Saturn etc.

o

3. billy idol

billy idol New Member

hi!
    alles was du brauchst ist ein cinch-klinke kabel, das es beim elektroartikelhändler deines vertrauens für ca. 5 märker jibbd.
    :))
    gruß billy

4. gofi

gofi New Member

5. blackmagic99

blackmagic99 Member

Überings:
    Kabel etc. sind im MediaMärkten / Saturn etc. immer viel teurer
    als im Elektronikhandel.
    Damit machen diese Läden überings auch ihr Geld...

blackmagic

6. kawi

kawi Revolution 666

Also man muss nicht *zwangsläufig* die Docking Station kaufen *ähem.
    Der 3,5 mm Klinke Ausgang ist durchaus geeigent um ihn mittels Kabel an den Line-In anschluß einer Anlage anzuschließen.
    Klar - das Dock liefert *etwas* mehr Power. aber gehen tut alles.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ähem

Welcher Amp hat heutzutage noch einen eingebauten Phonoeingang ?

-
    Klinke -Chinch Kabel in einen freien Eingang und gut ist.
    -
    Die bessere Lösung ist eh Airtunes.

8. joerch

joerch New Member

Schnickschnack...
    alle Pods die ich bisher hatte liefen ohne probleme an der "stereoanlage (schönes wort) keinzerren, keine bassarmut etc - alles linear eingestellt, prima klang.
    Wie meine vorschreiber schon schruben - kabel miniklinke / stereo auf cinch - fertich..

Anhänge:

Diese Seite empfehlen