1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod am PC und Windows als Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crashtron, 17. August 2005.

1. crashtron

crashtron New Member

Hallo,

ich nutze meinen iPod am Mac und nutze ihn auch als mobile Festplatte. Aber hin und wieder möchte ich ihn auch am PC von den Kollegen nutzen als Speichermedium.

Zur Zeit geht das aber nicht. Ist wohl für Mac formatiert. Was muss ich machen damit ich den iPod am Mac mit iTunes synchronisieren kann aber auch am PC als mobile Festplatte nutzen kann?

Danke

2. MacS

MacS Active Member

2 Möglichkeiten:

1. MacDrive oder o.ä. auf dem PC installieren, damit dieser das HFS-Format lesen kann. Vorteil, iPod bleibt wie er ist, die Festplatte arbeitet schneller.

2. iPod mit dem iPod-Installer für Windows auf dem Windows-PC formatieren. Nachteil: alles wird gelöscht, die Festplatte arbeitet grundsätzlich langsamer mit dem FAT-Format.

Diese Seite empfehlen