1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod als volume

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elfimann, 16. Oktober 2006.

1. elfimann

elfimann New Member

Ich habe meinen ipod 30 GB 5. Generation zeitweise als Volume für Sicherung von Fotos, Musik und Hörbücher genutzt. Nun sind alle Daten per Maus in den Papierkorb entsorgt. Trotzdem sind noch ca. 2,2 GB "Andere Daten" auf dem ipod zu finden, obwohl im Volume nichts mehr ist. Kann mir jemand helfen wie ich den Datenmüll von der ipod-Platte kriege ???

2. meik

meik New Member

Bei Festplatten gibt es immer einen Unterschied zwischen der nominalen und tatsächlichen Kapazität. Letztere ist immer kleiner. Siehe hier im Forum die entsprechenden Beiträge.

3. Singer

Singer Active Member

Ein erster Schritt wäre, sich über des Finders Suchfunktion (Tastenkombination Apfel + "f") mit Hilfe des Suchkriteriums "Sichtbarkeit" alle unsichtbaren Dateien auf dem iPod anzeigen zu lassen und jene zu trashen, von denen Du mit Sicherheit weißt, daß sie überflüssig sind.

4. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Du hast einfach vergessen den Papierkorb zu entleeren, als der iPod angeschlossen war.

Verschiebt man die Daten in den Papierkorb währende der iPod angeschlossen ist und entleert ihn dann nicht, stöppselt den iPod ab und entleert den Papierkorb danach, sind die Daten zwar physikalisch aus dem Papierkorb verschwunden. Auf dem iPod sind Sie aber dennoch (unsichtbar) vorhanden und belegen den Speicherplatz.

Schließe einfach nochmal den iPod an und entleeren den Papierkorb...

wirst schon sehen! ;-)

5. elfimann

elfimann New Member

Hallo Mindcracker,
    hat geklappt, so einfach - aber woher soll man es wissen ?
    Danke schön

Diese Seite empfehlen