1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPod Aktualisierung 25.2.05 Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 28. Februar 2005.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich habe ein Problem seit der letzten Software-Aktualisierung von meinem iPod (4 gen. 40 GB).
    Ich hatte den iPod "wiederhergestellt" und seinen ganzen Inhalt gelöscht.
    Seitdem wenn ich den iPod wieder anschliesse, werden nur wenige Musiktitel übertragen und dann erscheint:

"Der Kopierversuch auf das Volume "Ipod" ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-36)"...und seit 3 Tagen versuche ich wieder mal meine ganze Bibliotek auf meinem iPod zu haben...vergeblich...

Weiß da jemand Rat??
    :confused:

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich würde den iPod mal in den DiskMode versetzen:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=90894&highlight=DiskMode

Danach in dieser Betriebsart wieder herstellen. Klappt das immer noch nicht, kannst Du die Platte des iPod im DiskMode mit dem FP-Dienstprogramm fomratieren (HFS+), ev. mit Nullen überschreiben. Dann ist wirklich alles gelöscht und der iPod-Assistent findet eine komplett leere Platte vor.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen