1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPOD Absturz bei Joggen! Apple schweigt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Budberlin, 28. August 2002.

1. Budberlin

Budberlin New Member

Also ich habe jetzt mal wegen meines, beim joggen abstürzenden, ipods recherchiert. Auf der Apple discussion Seite sind dutzende User, die das Problem auch haben.

Immer so ca. nach 20 Minuten Laufen stürzen die Dinger (FW 1.2) ab, und es hilft nur ein Reset!

Werde morgen mal beim Telefon support Dampf machen, weil wohl bei apple anscheinend niemand von dem Problem wissen will.

Also: Problem bei apple telefonisch eskalieren, nur so gehts weiter!!!

Postet mal Eure Erfahrungen mit dem neuen 10er, oder auch 20er beim joggen. Wenn ich meinen ganz normal zu Hause nutze ist alles OK, halt nur beim laufen!!!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also ich kann das nicht bestätigen. habe den "alten" 5Gb ipod und meine freundin geht regelmässig mit dem kleinen joggen und läuft meistens mindestens 50 min am stück oder länger.
    bis jetzt absolut keine probleme. hatte zwar in der zeit seit november drei oder vier abstürze, allerdings nie beim joggen und die sind auch nicht regelmässig.
    wie lange hatte der ipod noch gleich garantierten antischock? irgendwas zwischen 20 und 30 minuten war das meines wissens... hab die vorstellung von steve jobs nicht mehr ganz im kopf...

3. Budberlin

Budberlin New Member

Hatte auch den alten 5er. da war es auch kein problem.
    Nur beim neuen 10er und wohl auch 20er tauchts auf. gegen kurzen aussetzer hätte ich ja nichts, aber totalabsturz kanns ja nicht sein!

4. Simon

Simon New Member

Hallo

Kann das Problem nur bestätigen. Habe ebenfalls einen alten 5GB iPod und damit kein Problem. Aber mein Kollege hat einen nigelnagel neuen 10GB iPod und kam heute gerade mit diesem Problem zu mir. -> Absturz nach einigen Minuten Joggen, und konnte ihn nur durch ein Reset wieder zum Leben erwecken.

5. fipser

fipser New Member

Ich habe seit Weihnachten eine 5GB IPod und gehe regelmässig joggen ohne probleme.

Ich hatte auch noch nie einen Absturz. Wie merkt man das?

Thanks Fipser

6. macuta

macuta New Member

Hallo hatte gerade auch geposten wegen jogging-absturz mit neuem 10GB iPod, auch nach so 20 Minuten, war kreuzunglücklich, jetzt weiß ich wenigstens (Dank Forum) wie man resettet. Habe den Pod seit einer Woche und beim Hörbuch-hören war alles fabelhaft. Aber zum joggen (und skaten) wollte ich das Ding halt haben!
    Wie man das merkt: keine Musik mehr und rien ne va plus: läßt sich nicht ausschalten, läßt sich zu nichts mehr bewegen, zeigt stur das Lied weiter an, das er nicht abspielt. PF

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

existiert das Problem noch bei neu gekauften Modellen? Wie hat sich Apple in der Zwischenzeit geäussert?

Will mir zu Weihnachten endlich einen iPod 10 oder 20 GB schenken lassen. Verwendungszweck: haupsächlich zum Joggen...

Ciao
    Napfekarl

8. djapple2

djapple2 New Member

Puh, seid ihr Sportskanonen! 20min joggen, dass musste ich ja nichteinmal in der Schule, damals. Ich kann meinen 10GB iPod nicht beim Joggen testen, da macht meine Raucherlunge halt nicht mit *hust*
    Hatte bisher keine Probleme mit dem guten Stück :-Q

bye, der djapple2

9. RaMa

RaMa New Member

hmm merkwürdig...

kann dir aber gar net helfen, weil hab ja keinen vogel und geh 20 minuten laufen...;-)

nur soviel, 20 minuten faulenzen führt zu keinem absturz?

ra.ma.

10. djapple2

djapple2 New Member

ich glaube nein :)
    wenigstens einer hier, der auch nicht joggt, like me!

haha

djapple2

11. Napfekarl

25 Minuten schaffe ich gerade noch so, obwohl ich 5 Jahre lang keinen Sport getrieben und 15 Kilogramm Übergewicht habe... :)

12. joerch

joerch New Member

moin,
    ich habe seit drei monaten den 5GB burschen - und der is mir einmal abgeschmiert - und das nicht beim joggen, ich fahre mtb mit dem teil und habe ihn in einer schutzhülle an meinem linken oberschenkel - keine probleme...
    läuft, läuft, läuft...
    selbst vorgestern als ich voll "auffe" fresse geflogen bin - sind mir beim aufschlag die ohrstöpsel rausgeflogen - aber der flugpod hat noch gespielt...

fly like an eagle...

13. Napfekarl

Hi,

sorry, dass ich den alten Thread ein zweites mal nach oben pushe, aber habe gerade bei der Konkurrenz gelesen (MacUP): "... Die Platte verfügt über einen so genannten Erschütterungsschutz, der bis zu 20 Minuten Musik puffert, um Lesefehler zu kompensieren, die beispielsweise aus der ständigen Hin-und-Her-Bewegung beim Joggen resultieren. ..."

Das erklärt doch so einiges, aber nicht, warum der iPod dann nach den 20 Minuten komplett abstürzt.

Ciao
    Napfekarl

14. macuta

macuta New Member

hi, also beim skaten stürzt er auch nicht (5GB), aber beim joggen immer. Habe aber jetzt iPod saver jogging belt (higoto) und damit übersteht er's besser (na ja, erst 2 tests). Das Apple-Taschen-Teil war ja sowieso ein Witz.

Diese Seite empfehlen