1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPod 5G mit kamera - sync problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purzel2k, 17. September 2009.

1. purzel2k

purzel2k New Member

hallo allerseits , da es ja in gewisser weise bei dem ipod auch um einen "mac" handelt :p wag ich es mal hier zu posten

also ich hab mir einen neuen nano mit kamera geholt und natürlich auch gleich getestet nun hab ich aber das problem, dass der nano sich bei itunes nicht mit den kamera videos synct und die kamera videos tauchen auch im ipod menü bei itunes nicht auf.
    nun meine frage wie bekomme ich die videos vom ipod auf den mac?

die film sync habe ich angeschlatet aber die filme sind ja netmal auf dem ipod im itunes aufgeführt , brachte also nichts.

danke schonmal
    gruß
    purzel

2. maulwurf

maulwurf New Member

Hallo,

ich versuche es mal. Auf der Apple Seite kann man die Suchfunktion nutzen und erhält dann diese Antwort :

"Synchronisieren. Teilen. Und noch mehr Videos auf YouTube laden.

Wenn du den iPod nano an deinen Mac anschließt, wird iPhoto geöffnet und alle mit dem iPod nano gemachten Videos werden mit deinem Computer synchronisiert. Auf dem PC geht das mit deiner Fotosoftware genauso einfach. Auf einem Mac kannst du deine Videos dann direkt in iPhoto durchsuchen und bearbeiten. Die Dateigrößen der Videos sind perfekt geeignet, um sie auf YouTube hochzuladen oder an Freunde zu mailen."

Ich hoffe das hilft Dir.

Naja aus iPhoto bekommst Du die Daten ( Bilder , Filme ) schon nach iTunes oder?

Übrigens mit meiner Digitalkamera von Canon funktioniert das ähnlich.

Z.B. 10 Fotos und 2 Filme damit gemacht, an den Mac anschließen und iPhoto öffnet sich und ich kann Fotos und Filme importieren.

Viele Grüße

3. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo,

das funktioniert auf drei möglichen Wegen:

1. Wie schon genannt – über iPhoto – die Filme werden dann aber in die iPhoto-Bibliothek kopiert.

Wenn man die Filme in einen Ordner nach Wunsch kopieren will:

2. Über das Dienstprogramm "Digitale Bilder"
    3. Über den Finder, da der iPod als Laufwerk gemountet wird. Die Videos sind im Ordner "DCIM" gespeichert, die kann man einfach auf die Festplatte des Mac ziehen.

Besten Gruß

Diese Seite empfehlen