1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod 5G mit Firewire!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 1. Dezember 2005.

1. de757

de757 Member

Moin,

ich habe gelesen, daß der neue ipod Video FW nicht mehr unterstützen soll.

Sehr ärgerlich.

Da hat mir doch heute ein Mitarbeiter bei Comspot auf mein Problem hin - 17er PB der First Generation ohne USB2 - gesagt, daß seiner Meinung nach nur das Kabel nicht mehr mitgeliefert wird, da der Anschluß ja am ipod gleichgeblieben ist, und er auch ins Dock gesetzt werden kann.

Das Dock könne man ja auch von Firewire oder USB ansteuern, also sollte es dem ipod FPhoto ja auch egal sein.

Hat da das schon jemand ausprobiert, der den alten und den neuen evtl. hat - einfach mal das FW-Kabel einstöpseln?

Bin gespannt,

Gruß

de757

PS. Ach so - habe gestern was gepostet, ohne Antwort - hat jemand Erfahrungen mit PCMCIA oder PC-Card mit USB2-Anschlüssen und daran den neuen ipod angeschlossen??

2. hm

hm Active Member

Nein funktioniert nicht ! Der iPod Video unterstützt nur noch USB 2.0. Mit einem Firewire Kabel, einem älteren Dock und einem externen Netzteil kann man den iPod nur noch laden.

Diese Seite empfehlen