1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod 40 Giga Clickwheel - wo bleibt da der Qualitätsanspruch von Apple

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bOSX, 6. August 2005.

1. bOSX

bOSX New Member

Habe letzten Oktober einen ipod 40 Giga Clickwheel gekauft.
    Vor einem Monat hat sich die Harddisk das erste Mal verabschiedet.

Kein Problem mein guter Apple Händler sendet das Ding ein und nach 3 Tagen halte ich einen neuen ipod in meinen Händen.....freu!

Nach ca. einer Woche verabschiedet sich auch dieses Laufwerk.

Kein Problem mein guter Apple Händler sendet das Ding ein und nach 3 Tagen halte ich einen neuen ipod in meinen Händen.....freu!

Leider ist die Geschichte hier noch nicht fertig!

Nach ca. einer Woche verabschiedet sich auch dieses Laufwerk.

Kein Problem mein guter Apple Händer sendet das Ding ein und nach 3 Tagen hoffe ich wieder einen neuen ipod in meinen Händen zu halten....!

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit euren ipods gemacht ?

2. macbike

macbike ooer eister

Bei Deinem Problem könnte ja fast vermuten, das es etwas anderes ist, was dauernd die Platten kaputt macht…das ist ja shon auffällig!

Immer nur Symptom beseitigen aber nicht die Ursache beheben, so klingt das fast…

3. L.Steffen

L.Steffen New Member

Kompliment!
    Einen Händler, der ohne Nachfragen sowas mitmacht, sollte man sich warm halten ;-)

4. benqt

benqt New Member

Aber zum Fußballspielen gibt's doch extra Bälle!!!

Ok, platter Schmuh. Aber trotzdem komische Sache mit deinen iPods.

Gruß
    benqt

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Apple stellt die Festplatten nicht her, und Modelle dieser Art werden auch in anderen Playern verbaut.
    normalerweise macht man den iPod Service allerdings bequem übers web - die meisten händler schicken einen allerdings weg oder gehen denselben weg über die support webseite.

6. MacS

MacS Active Member

Da würde mich schon mal interessieren, was du mit dem iPod machst? Unterliegt er etwa heftigen Erschütterungen und Stöße? Das mag keine Festplatte, sind ja schließliche mechanische bewegliche Bauteile drin und die mögen das nicht so sehr.

Da ja immer ein neuer iPod zurückgesendet wird, kann es kein Fehler am Festplatten-Controler des iPods sein, denn dann wäre es ja ein systematischer Fehler ALLER iPods. Deine Vermutung tritt nur dann ein, wenn es immer der gleiche iPod ist, wo nur die Platte ausgetauscht wird.

Diese Seite empfehlen