1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod 40 gB....3 Geräte defekt innerhalb 3 Monaten!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 4. November 2005.

1. de757

de757 Member

Moin,

mein dritter (!) ipod click 40 gB ist nun schon defekt.

Beim Aktualisieren meiner sehr vollen Bibliothek - 36,8gB - ist mir nun schon der dritte ipod abgekackt, habe 2 neue Austauschgeräte bekommen - abgekackt heißt, daß mir auffällt, daß er Musikstücke hochlädt, die er eigentlich schon längst gespeichert hatte, und irgendwann passiert nichts mehr, 2 h habe ich ihn jetzt drangelassen, dann abgehängt.

Es zeigt sich permanent das Apple-Symbol - solange Saft drauf ist - beim reset-Versuch bootet die Festplatte ca 10x erfolglos, dann schläft er, Apple Symbol immernoch angezeigt im Display.

Er wird auch nicht in itunes aufgeführt, auf dem Schreibtisch nicht, das Festplattendienstprogramm findet ihn nicht.

Im Systemprofiler ist er aber als angeschlossen zu sehen.

Ich habe zum Glück noch Garantie, aber nervig ist das auf jeden Fall......

Scheißding, tschuldigung.

PS.Gibt es Musik-Stück-Viren?????

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hört sich nach einem Fehler in iTunes/Datenbank an.

Was passiert wenn Du ein paar gig weniger kopierst ?

Wenn Du nen 40er iPod hast und 36.8gig Musik ist das schon sehr knapp, vielleicht spinnt die Software und kopiert mehr als eigentlich reinpaßt. Dabei wird was zerschossen. 40gig brutto sind ca. 37gig nutzbarer Platz.

Der iPod wird sich doch wohl nicht an Deinen Musikgeschmack verschlucken :eek:)

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also kann ich bestätigen. hab auch schon den 3. ipod auf garantei in einem dreiviertel jahr (4G, 20GB) mit ähnlichen fehlern.
    hatte nix mit dem kabel zu tun!

das erste mal war der akku kaputt, das 2. mal ein softwarefehler.
    in beiden fällen wurde er aber durch ein neugerät von apple ersetzt

4. bOSX

bOSX New Member

Habe nun den 3. Austausch ipod defekt zum Händler zurückgebracht, nix iTunes/Firewire.....immer war die Platte hin.

Habe schon gedacht, es liege an mir, jetzt sehe ich jedoch, dass ich mit meinen ipod Problemen nicht allein bin .

Leide mit Euch

5. stefan

stefan New Member

hola, verrecken jetzt die ipods der 4 generation? meiner ist auch hin. hatte ähnlich symptome wie hier beschrieben. festplatte defekt und nur wenige tage über garantie. bin gespannt, ob apple sich hier kulant zeigt.

gruß

s

Diese Seite empfehlen