1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod 3.G und iTunes 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 16. September 2006.

1. kolben

kolben New Member

Hallo zusammen,

ich habe einen iPod der 3. Generation und habe
    eben zum ersten mal mit der neuen iTunes Version
    einige Lieder auf ihn übertragen, welches auch klappt.
    nur leider hängt sich danach iTunes immer auf. Im fenster
    steht dann irgendwas von der iPod wird aktualisiert, bitte nicht
    trennen u der bunte ball dreht sich. danach ist schluss, es hilft nur
    noch das programm zu beenden u neu zu starten. die lieder
    sind dann zwar drauf, aber das kann doch nicht der weisheit
    letzter schluss gewesen sein,oder?

habt ihr das problem auch mit dem neuen iTunes gehabt?
    bei der alten version lief es einwandfrei...

thx
    kolben

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, kolben,

das Problem taucht genau so, wie Du es schilderst, auch bei meinem iPod 2nd Generation auf.

Mein zweiter iPod, 4. Generation, funzt.

Ich werde auf iTunes 6 downgraden müssen.

3. MacS

MacS Active Member

Gut zu wissen. War bislang unschlüssig, ob ich update! Aber seit der Veröffentlichung von iT 7 sind die Foren voll mit iTunes-Problemen. Da ich auch einen 2.G iPod habe, werde ich den Schritt nicht tun, vorerst jedenfalls nicht!

4. Titanium

Titanium New Member

grrrr, sowas darf doch nicht passieren, leider habe ich schon upgedatet, wollte meinen neuen iMac so "neu" wie möglich haben - mein iPod 3G liegt bisher noch im Auto, da bin ich dann mal gespannt...

5. Hugoe

Hugoe New Member

Ich hab upgedated. Alles funzt bestens, auch mit meinem ipod 3G.

6. MacS

MacS Active Member

Nun, bei den einen klappt's bei den anderen nicht... Dennoch, ich warte mal mit dem Update. Würde mich aber freuen, wenn hier noch mehr ihre "Erlebnisse" niederschreiben, vorallem in Verbindung mit dem iPod der 2. Generation (Firmware 1.5, 10GB, "Touch Wheel").

7. Singer

Singer Active Member

Das sind genau die Spezifikationen, die mein iPod aufweist.

Problem s. o.…

:-(

Ich bin wieder bei iTunes 6.0.5.

8. hochenkeit

hochenkeit New Member

itunes stuerzt bei mir immer ab, nachdem ich auf iTunes 7 geupdatet habe, sobald ich den ipod anschliesse oder die festplatte mit meinen mp3s hochfahre!
    wenn ich auf iTunes 6 downgrade muss ich itunes 7 komplett loeschen und alle meine wiedergabeleisten sind dann weg und ich muss wieder alle titel usw. neu zusammenfriemeln, oder?
    freundlich hochenkeit

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

iPod Video (5.Generation) und iPod mini mit iTunes 7 = Keine Probleme.

10. Tham

Tham New Member

Mein alter ipod wollte auch nicht mit iTunes, daher habe ich folgendes gemacht:

1. ipod neu gestartet
    2. per Updater die letzte Aktualiesierung vorgenommen
    3. Werkeinstellung hergestellt.
    4. danach geht alles ohne Probleme

11. kolben

kolben New Member

@tham.
    werde ich dann mal auch ausprobieren.
    aber, gehen denn die songs nicht verloren, wenn ich die werkseinstellung wieder herstelle?

12. Beydüz

Beydüz New Member

Mit meinem 2G gibst keine Probleme, alles gut und so wie immer.
    Vielleicht lags an eurer Musik? (Hansi Hinterseher...?)
    ernst: mit aac und mp3, keine probleme.

13. ipod-neuling

ipod-neuling New Member

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen neuen Ipod geschenkt bekommen und Musik mit Itunes 7 draufgespielt, hat alles toll funktioniert. Auf einmal hängt sich aber jetzt Itunes auf (CPU-Auslastung 100%, keine Rückmeldung beim Taskmanager), wenn ich den Ipod anschließe, habe schon alles neu aufgespielt, Ipod wiederhergestellt, es hilft aber nichts... :(

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke,
    Susi

14. MacS

MacS Active Member

Bitte keine neuen Fragen in einem Threat stellen! Bitte stelle die Frage in einem neuen Threat! Deine Frage passt nicht so ganz zu dem Thema.

Und wenn du die Frage neu stellst, dann bitte immer mit der Angabe, welcher Mac und welches System du hast!

Diese Seite empfehlen