1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - 10 od 20 GB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 7. November 2002.

1. Jansen

Jansen New Member

Good Afternoon.

Ich möchte mir demnächst einen iPod kaufen. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die nach der Größe... Und diesbezüglich würd´ ich gern eure Meinung einholen.

Die drei Millimeter, die das 10 Gig-Modell flacher ist, als das 20 Gig-Modell, ... fallen (optisch) ins Gewicht (oder merkt man gar nicht)?

Ist das 20-Gig-Modell langsamer als das 10-Gig-Modell? Ich hatte mal die Jukebox von Creative - mühsam, jedes mal Ewigkeiten zu warten, bis das Ding hochgestartet war und anzeigen konnte, was alles auf der Platte war...

2. litzi

litzi New Member

Also ich hab zwar nur den 10er aber 3 mm dürften bei etwas mehr 1cm Dicke schon sichtbar sein. Dünn ist er dann immernoch.

Ansonsten gibt - auch geschwindigkeitstechnisch- wohl eher keine Unterschiede.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die geräte dürften gleich schnell sein, generell ist der ipod sehr fix, kein vergleich zu creative!
    wenn das geld für 20 gb da ist, nimm die 20er version! je grösser die auswahl an songs ist, die man mitnehmen kann, desto besser.

4. Jansen

Jansen New Member

Dann soll es so sein.

Danke und Gruß,
    Jansen

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

viel spass damit!
    hab selber die 5gb version und bin sehr zufrieden!

6. Jansen

Jansen New Member

Den hab ich bestimmt...

7. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

hab auch nen 5er, total schnell, total gut, aber willste echt 10 bzw. 20 gb mucke hören, das sind ja schon n paar stündchen ....

8. stefan

stefan New Member

naja, du hörst natürlich die 20 gig nicht am stück ab. der vorteil bei mehr speicher ist, dass du nicht ständig überlegen musst, welche perlen deiner musiksammlung du auf dem ipod haben willst und was dafür dann nicht drauf sein kann. 20gb geben dir da mehr gelassenheit ;-)

trotz der kosten hab ich die anschaffung meines 20gers nicht bereut. plan mal schon noch ein paar gescheite ohrstöpsel und ein funktionales case (z.B. leatherpod von epac) ein. das zubehör von apple ist da im moment nicht der bringer.

beste grüße

s

9. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,

ich würde Dir ebenfalls zum 20 GB Modell raten. Wenn Du schon bereit bist so viel Geld für einen protablen Player auszugeben, machens die paar Kröten auch nicht mehr aus. Später regst dich nur auf.

Ein Bekannter von mir hat die 20 GB Win-Version und ist echt begeistert von dem Gerät. Allerdings war er mit den mitgelieferten Ohrhörern nicht so zufrieden.

Wenn es dir nix ausmach, einen Walkman-Kopfhörer zu tragen, empfhiehlt mein Bekannter "KOSS - Porta-Pro -

Das Teil bringt echt supertiefe Bässe und klingt wirklich spitze. Ansonsten sind die Ohrhörer von SONY nicht schlecht. Kommt auf Dein Gehör und Deine Musik an, die Du auf Deiner Anlage hörst (Low-Budget-System oder Oberklasse-Liga ??)

viel Spass mit dem Teil...

el-guapo

10. jonez

jonez New Member

hallo!

der 10er ist nicht nur billiger und flacher, sondern auch leichter!

11. Jansen

Jansen New Member

Ich bin doch ein Mann der Tat.
    Auf in den Laden und das 20-Gig-Modell gekauft.
    Zwar richtig, dass 10-Gig flacher und etwas leichter sind, aber 10 Gigabyte mehr haben mich schließlich überzeugt.

Zum ersten Eindruck: was soll ich sagen (um nicht zu wiederholen, was schon zig andere sagten) ... am besten nichts. Das Gerät spricht wohl für sich.

Danke euch jedenfalls für die Beratung.

Diese Seite empfehlen