1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod 1. Generation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_heibu, 24. Dezember 2005.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Weiß das jemand: Kann man den iPod der 1. Generation (5 GB, Firewire) am PC nutzen, wenn dieser eine Firewire-Schnittstelle hat und mit dem iPod-Aktualisierer für Windows traktiert wird?

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Soweit mir bekannt, ist der iPod 1G nicht Windows-kompatibel.

3. Tham

Tham New Member

ist es noch so das es nur eine Frage des Festplattenformates ist?
    Du musst hier die Festplatte entsprechend formatieren und dann sollte es auch gehn.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hmm, dann hilft wohl nur probieren. Kaputt machen kann man ja nix.

5. apoc7

apoc7 New Member

Man kann ihn nutzen, wenn man HFS+ auf dem PC lesen kann. Dazu gibt es kaufbare Software für den PC. Umformatierten sollte man ihn nicht, denn sonst kann der iPod nichts mehr damit anfangen. Gerade die erste Generation war sehr auf Formatieren. Wenn es ganz dumm läuft, geht er nimmer.

6. ifroed

ifroed New Member

Man kann - ich hab das schonmal mit meinem iPod 10 GB der ersten Generation gemacht -, und zwar so:

1. iPod-Software-Updater & iTunes-Software am Win-PC installieren

2. Voll aufgeladenen (!) iPod am PC anstecken (voll aufgeladen deshalb, weil die erste Generation von iPods noch nicht von PC's aus mit Strom versorgt werden konnte und Updates+Musik-Übertragung viel Zeit und Strom beanspruchen)

3. iPod-Software-Updater am PC (!) ausführen (auch dann, wenn die Software aktuell zu sei scheint!)

4. Per iTunes die Musik aufspeielen

5. FERTIG! Press "Play" and Enjoy!!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, frohe Weihnachten und viel Spaß mit Deinem iPod!

ifroed

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke für die Infos. Dann ist ja alles klar!

Diese Seite empfehlen