1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPnetRouter und e-mail von t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 4. Juni 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

da der router jetzt ja läuft , habe ich noch ne kleines problem . wie realisiere ich es, das ich mails von meinem t-online konto abrufen kann ? denn anscheinend benötige ich die kennung, die ich erhalte, wenn ich über PPP verbunden bin...

ne idee ?

-xymos.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du richtest in "Mail" einen Account für Dein t-online Postfach ein.Da mehrere accounts möglich sind ,sollte das kein Prob. sein.
    genauso kannst Du es auch mit Apples Webmail machen.die bieten auch ein Forwarding von Mail-acounts an.

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ich nutze entr. für die mails, mein @macnews konto funzt ja ohne probs. ich muss mir da was anderes überlegen..

-xymos.

4. hakru

hakru New Member

Wenn ich mich nicht irre, klappt der Abruf von T-Online mail nur, wenn Du auch via T-Online "online" bist. Von der Uni aus kann ich meine T-Online mail nicht abrufen ... zuhause funktioniert das mit selbigem account klaglos. Klappt dann auch für den Mailabruf via Clients, die hinter dem heimischen Router sitzen. Ich verwende MacOSX Mail.app, einfach T-Online account einrichten:

Servertyp: POP-account
    emailaddresse: xyz@t-online.de
    Server:pop.t-online.de
    Benutzername: 12stellige Anschlusskennung (nicht T-Online-Nr.)
    Kennwort: klar, das braucht man auch
    SMTP:mailto.t-online.de (identifizieren beim Versenden nicht angehakt)

hakru

5. mac-oli

mac-oli New Member

Hallo

man kann die mails auch online uber webmail von T-online abrufen.
    Das geht dann von jedem Rechner, der gerade online ist (Weltweit).
    Enfach anmelden und das wars.

Oli

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

funzt alles, habe einfach den DNS server auf der gateway machine manuell gesetzt, dann ging es ...

-xymos.

@olli

das ist klar, mir ging es aber um die komfortable lösung mit entr.

Diese Seite empfehlen