1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhotoserialnamer wie starten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliWilfert, 4. November 2003.

1. UliWilfert

UliWilfert New Member

Hi

ich habe mir das Programm heruntergeladen.

Wie benutze und starte ich das Programm?
    in dem angegebenen Ordner finde ich es nicht.
    ich bin Laie!

Danke
    Uli

"Programmbeschreibung:
    Ein praktisches Script für iPhoto ist iPhotoserialnamer, das im Ordner /Library/installiert wird. Um einer Gruppe von iPhoto-Bildern neue Namen zu verleihen, muß man nur die gewünschten Photos auswählen und das Script starten. In einem Dialogfenster gibt man einen Begriff ein, den das Script dann um einen "_" und eine fortlaufende Nummer ergänzt"

2. artvandeley

artvandeley New Member

Hi Uli,
    ich mach das immer in iPhoto selber.Unter bearbeiten>Titel festlegen>Filminformation (z.B)
    wird der ausgewählte Film nach dem vergebenen Namen durchnummeriert.
    Oder meintest Du was anderes?

Grüß

art

3. UliWilfert

UliWilfert New Member

Hi,

wie mache ich das genau?

Gruß
    Uli

4. artvandeley

artvandeley New Member

Na, Du gibst den Filmchen doch bestimmt auch immer Titel.(links unten bei Titel und Datum kannste das eintragen)
    Also meinetwegen "Newton" (öhem)
    Dann s.o. Menü Bearbeiten> usw.
    Schon sind Deine Fotos dieses Filmchens durchnummeriert, also Newton-1, Newton-2,Newton.....na? Genau: -3........

Gruß (ohne ü)

art

5. UliWilfert

UliWilfert New Member

Hi art, danke jetzt klappts.

Danke nochmal

Gruß
    Uli

Diese Seite empfehlen