1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto6 Libary importieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cindigold, 24. September 2007.

1. cindigold

cindigold New Member

Hallo,

ich habe die Hoffung von euch eine Rettungsmassnahme zu erfahren! :)
    Meine Bilder, sind im Finder als Vorschau zu sehen, ich kann diese mit iPhoto aber nicht mehr öffnen oder ansehen. Ich gebe zu, das ich in der Libary "Originals" etwas kopiert habe.

Im Finder finde ich meine Alben und Ordner wieder, und kann mir die Bilder in der Vorschau ansehen.
    Bisher habe ich folgendes Versucht:

- Auswahltaste bei Start zu iPhoto und ein Neues Archiv anlegen. Klappte nicht.
    - iPhoto starten und alt und Apfeltaste drücken und alle vier Häcken im Menüs gesetzt.
    - Hilfe durchgelesen und keinen Rat gefunden.
    - Forum durchgestöbert und bin jetzt hier gelandet.

So weit ich es bisher verstehe, findet iPhoto seine Daten nicht mehr. Wie kann ich iPhoto die Daten / Bilder wieder zeigen ca. 7000 Stck?

Ich sehe ja die Bilddateien und kann diese auch anschauen. :cry:

Bitte um den richtigen Weg. Ich werde nie, nie wieder in der Libary etwas verändern!

Danke im Voraus an euch.

2. physio40

physio40 physio40

Das habe ich auch schon einmal gemacht (und bitter bereut). Ich habe dann eine neue Library angelegt und die Fotos waren wieder da.
    physio40

3. cindigold

cindigold New Member

Hallo, habe leider keinen Erfolg damit gehabt eine Neue Libary anzulegen.

Ich hoffe noch auf den Tipp.

MFG

4. macerv

macerv New Member

konntest du keine neue Library anlegen oder konntest du die Photos nicht in die neue Library importieren?

neue Library anlegen: iPhoto mit gedrückter "alt"-Taste starten,
    danach Photos aus dem Finder in die neue Library kopieren (drag and drop)

Gruss Christoph

5. cindigold

cindigold New Member

Hallo, und danke für den Tipp. Ich musste erst einmal ein bisschen herumexperementieren und siehe da es klappt. Also ich habe alle Ordner einzeln in eine Neue Libary importiert. Das ist ein echter Aufwand aber es funktioniert. MFG

6. macerv

macerv New Member

Du solltest auf jeden Fall iPhoto die Verwaltung der Photos (Dateien) und Ordnerstrukturen überlassen! Jeder manuelle Eingriff bringt die Datenbank von iPhoto in Unordnung.

Gruss Christoph

7. Vidyutonnati

Vidyutonnati New Member

Hm, ich schmeisse seit Jahren die "Originalordner" raus, da ja viele Bilder dadurch doppelt auf der Festplatte sind und viel Platz brauchen (habe sie auf einer externen Platte gespeichert), hatte aber deshalb noch nie irgendein Problem.

8. macerv

macerv New Member

Dann hast du bisher ziemlich viel Glück gehabt ;)

Diese Seite empfehlen