1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 29. Januar 2006.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

brauche mal dringend Hilfe. Möchte das iPhoto die Dateien nur noch auf meiner externen Festplatte ablegt. Arbeite mit einem PB G 4 12 Zoll und einer externen IceCube.

Wie kann ich das anstellen. iPhoto ist auf dem PB installiert. Muss ich es auf der externen HD installieren und den Bilder-Ordner vom PB komplett löschen?

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lege deine Bilder-Library auf die externe Platte, starte iPhoto, wobei du GLEICHZEITIG die ALT-Taste gedrückt hältst und wähle im erscheinenden Dialog die "neue" Bibliothek.

3. Badekapp

Badekapp New Member

Kapiert es iPhoto dann auch, das neue Importe immer auf die externe Platte sollen?

Oder muss ich da etwas besonderes einstellen?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Probiere es doch mit einem einzelnen Bild aus. Warum sollte iPhoto das nicht kapieren? Ist ja kein Dosen-Programm. :)

5. 90210

90210 New Member

Nimm den iPhoto Manager, da kannst du den Ordner angeben. z.B. das iPhoto immer von dem externen Ordner die Bilder holt.

6. Badekapp

Badekapp New Member

Wo gibt es denn den Manager?

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

??? Ja, ich würde auch ein ein externes Programm nutzen. auch wenn iPhoto das selbst kann. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    – "Wie geht denn beim Mac das Starten von Programmen?"
    – "Weiß nicht. Kauf dir nen PC, da geht es mit Doppelklick auf das Programmsymbol."
    – "Echt? Wo kann ich so nen PC kaufen?"

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ Scratchy: Mein Beitrag bezog sich auf das Posting von "90210".
    BTW: Ich liebe solche Statements: Jemand hat ein Problem mit Programm A, sucht Hilfe und kriegt die Empfehlung "Nimm doch Programm B". Sowas ist wirklich hilfreich!

Diese Seite empfehlen