1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-a-Damia, 29. September 2003.

1. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Hi alle,
    mit iPhoto kann ich Bilder exportieren in Quick Time Movie Format. Leider kann ein PC mit dem Media Player mit .mov wenig anfangen. Ich suche eine Möglichkeit meine Bilder in .mpeg zu exportieren oder den .mov in ein .mpeg um zu wandeln.
    Danke für die Hilfe!!

2. kawi

kawi Revolution 666

ZUERST: den QuickTime Player gibt es auch für PCs & Windows

Ansonsten: auf QT Pro upgraden. Dann kannst du mit dem Player und der Option "Exportieren" auch nach MPEG4 oder AVI exportieren. Das versteht dann sogar der Media Player.

Oder: mal bei versiontracker.com die Suchfunktion benutzen. Es gibt etliche Tools um ein QT Movie in ein anderes Format zu konvertieren. Geeignete Suchbegriffe wären z.B. convert mov oder ähnliches ...
    Unter OS X kannst du mit ffmpegX ein DivX oder ein VCD/SVCD konformes MPEG machen ... aber für deine Zwecke gibts sicher noch andere Tools

3. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Danke Kawi, dann werde ich wohl eben upgraden. Ich will nämlich meinen PC Freunden keinen QT Player downloaden und installieren lassen....

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Rein theoretisch könnte man den QT Movie doch auch hybrid auf CD brennen und dann auf dem PC abspielen, oder?

Gruß

Michael

5. kawi

kawi Revolution 666

Das upgrade lohnt sich wenn du öfter mit Sound und Video Dateien hantierst weil es dir etliche import und export funktionen bietet.

Frage: wieso willst du deinen "PC Freunden" kein QT downloaden und installieren lassen?
    Eine Menge Programme auch auf der PC Plattform setzen das sowieso vorraus.
    ein großes Spektrum an Digital Kamera Software z.B. selbst einige Brennprogramme, professionelle Lösungen sowieso, einige Spiele, fast alle interaktiven CD-ROMS, ect, pp.
    Und dann kann man sich auch noch die hunderte Filmtrailer auf der QT Seite ansehen. :)
    Früher oder später findet der QT Player ja doch seinen Weg auf die PC Platten. Also was ist so schlimm an dem 10 MB download?

6. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Es geht nicht um die 10 Mb, jedoch um die Tatsache, daß ich Freunde habe die mit dem computer im allgemeinen überfordert sind und froh sind überhaupt den an- und aus Knopf zu finden, geschweige downloaden.

7. kawi

kawi Revolution 666

*lol na da sind sie ja bei M$ gut aufgehoben :)
    Vielleicht kannst du denen ne Freude machen wenn du ihnen ne Schreibmaschine zu Weihnachten schenkst *lach

Aber das leuchtet ein (naja nicht wirklich... wenns ne neue Mediaplayer Version gibt müssen sie die ja auch irgendwie installieren - aber egal)

Also mit QT Pro solltest du dann ans Ziel kommen und ein Avi erstellen können. Wie geagt, schau aber vorher mal bei versiontracker.com vielleicht gibts da was als freeware was nen einfachen konvertierungsvorgang startet.

Diese Seite empfehlen