1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphoto zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 4. Januar 2006.

1. webgirl

webgirl New Member

Möchte meine Diashow aus iPhoto 4 als Quicktime Movie exportieren. Funktioniert soweit ganz gut, bloß die ausgewählte Musik wird nicht mitgenommen. Statt dessen wird einfach das nervige Minuet G aus Beispielmusik genommen, habe ich jedoch nicht in den Einstellungen der Diashow ausgewählt.
    Was spukt da für ein Fehlerteufel rum?

Noch eine Frage: Wo ist überhaupt die Beispielmusik auf dem Rechner abgelegt?

2. Robert

Robert New Member

Die Funktionen der Hintergrundmusik würden mich ebenfalls sehr interessieren. Die Suche in der iPhoto-Hilfe (iPhoto 4) und im Forum ergab bisher keinerlei Hinweise, wie die Musiktitel für die Diashow erfasst bzw. wieder gelöscht werden können.

Gruss und Dank
    Robert

3. mymy 13

mymy 13 New Member

I Photo>unten Diashow>Reiter "Musik">Während der Diashow...anklicken>Quelle>Einstellungen sichern.

In "Quelle" hast du dann Zugriff auf Deine iTunes Musik.

Ich weiss nicht, ob webgirl das weiterhilft?

4. Robert

Robert New Member

"Während der Diashow anklicken" geht nicht, da dann die Show unterbrochen wird. Aber ein iLife-Geistesblitz hat mich nun doch zum Ziel geführt. Wie bei den Programmen Adressbuch und Mail sind die beiden Programme iPhoto und iTunes eng miteinander gekoppelt.

Eine in iTunes erstellte Wiedergabeliste mit Musiktiteln aus dem Ordner Bibliothek (Ablage > Neue Wiedergabeliste) wird von iPhoto unter dem Reiter Musik übernommen und kann so angewählt werden. Wird nach dem Öffnen dieses Fensters kein Titel markiert, werden während der Diashow alle Titel in dieser Liste fortlaufend gespielt.

Leider verzichten die Hilfen von iPhoto und iTunes auf einen diesbezüglichen Hinweis.

Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen