1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto web export mit Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loslobos, 12. Mai 2006.

1. loslobos

loslobos New Member

Hallo
    irgendwas hat sich mit iphoto6 doch massiv geändert. Mit der Lösung iWeb komme ich nicht zurecht. Das geht viel länger als vorher und die Bilder werden nicht in Seiten unterteilt.
    Habe nun ein paar Web-Gallery-Lösungen getestet und befinde "JAlbum" als sehr gut.
    Nun habe ich ein Problem.. In iPhoto habe ich entsprechende Ordner mit Alben erstellt. Genau mit dieser Ordnerstruktur würde ich gerne über "JAlbum" die Gallery erstellen. Wenn ich Ordner und Unterordner manuell erstelle funktioniert das einwandfrei. Ideal wäre allerdings, man könnte die bereits bestehende Ordnerstruktur in iPhoto übernehmen.
    In iPhoto library sind diese Alben oder Ordner nicht mehr zu finden, da stehen nur noch "Film-Ordner". Früher war doch mal dieselbe Ordnerstruktur in der Library wie in iPhoto selber, oder? Bräuchte nun also eine Lösung einen Export zu machen, der die Ordnerstruktur und Alben übernimmt und nicht nur die Fotos als Ganzes exportiert. WER kann mir weiterhelfen..?

Vielen Dank!!

Diese Seite empfehlen