1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto - was mir fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kaum draußen und schon neue Ansprüche stellen.;-)

Ich habe mir gedacht,das es nett wäre,wenn ich Bilder aus iPhoto direkt auf den iPod übertragen kann.Natürlich auch mit ner Möglichkeit diese auf einem andern Rechner aufzuspielen.
    Oder die Bilder auf einem iPod zwischenzulagern,so das die Kamera immer Einsatzbereit bleiben kann.

Man kann das schön weiterspinnen.

Aber das ist der digital livestyle.Oder?

2. Olley

Olley Gast

hi gratefulmac,
    was mir fehlt ist ganz einfach ne digicam!
    aber kommt zeit kommt rat.
    Olley

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist ja bald Weihnachten.;-)))

4. Olley

Olley Gast

ja, auf jeden fall kaufe ich mir keine macixus..... äh ixus - denn die soll ja mit iphoto nicht funktionieren. ;-)
    Olley

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Quatsch.
    Habe gestern mit der iXus sofort ein Foto von meiner Frau gemacht wie sie das neue Programm bestaunt.Plug and play.Ixus gehört mit dazu.Denn iXus beginnt nicht umsonst mit i.;-)

6. Olley

Olley Gast

echt? ich hab aber innem thread vom forumsvorsitzenden gelesen das die ixus nicht mit iphoto funktionieren würde. hmmmm..... ich glaub ich muss auch mal nachner ixus ausschau halten.
    danke für den tip!!!
    Olley
    p.s. wann bist du mal wieder in der nähe? ostern?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Akiem hats in der ersten Euphorie so geschrieben.Hat sich aber ein paar Postings später verbessert.

Ostern ist vieleicht möglich.Wollte aber auch nach Freiburg od.Düdorf.Weiß noch nicht genau.

8. Olley

Olley Gast

meine güte du kommst ja ganz schön rum!
    welches ixus-modell hast du? ich kenn mich nämlich null aus mit digi-fotographie?
    kannst du mir ein modell empfehlen das meinen nichtprofesionellen ansprüchen genügt?
    Olley

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe mir die iXus V geholt (wahr preiswerter).Als Langzeitnichtfotographierer war ich beeindruckt,was man damit so machen kann.Die Andere wird wohl noch besser sein.Mir reicht aber Meine 3mal.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe die Ixus 300 - halte ich persönlich für noch gelungener. Größerer Telebereich und leichtere Handhabung, allerdings ohne den Charme der Ixus V, die ist noch ein bisschen kleiner.

Klar geht ixus und iPhoto (mit was hantierte denn Steve - mit einer Ixus, was sonst!).

11. Robstakel

Robstakel New Member

Jetzt lese ich zum fünften Mal und muß was dazu schreiben.

"Klar geht ixus und iPhoto (mit was hantierte denn Steve - mit einer Ixus, was sonst!)."

Das ist ja Jemand verdammt stolz. Freut mich. :)

Welche ist das nochmal? Hab letztens Beide in der Hand gehabt.
    Eine dicke und Eine, die mich an meine analoge Ixus erinnert. Müsste dann die V gewesen sein. Konnte außer dem 2 oder 3fachen Zoom keine Unterschiede festellen.
    Was hat`s denn mit der "leichtere Handhabung" auf sich?

dAs rObStaKel

Ach, ist auch die 300er hosentaschentauglich?

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die V ist die kleinere von beiden und garantiert Hosentaschentauglich.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leichtere Handhabung meint, Du hast für die wichtigsten Menüs ein gut zugängliches "Menürad/Wählscheibe" und musst Dich nicht durch das Mäusekinomenü hangeln. Musst Du halt mal probieren. Die Ixus 300 ist ein wenig größer als die V, aber immer noch Hosentaschentauglich ;-)

Diese Seite empfehlen