1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto - Verbessern - Speichern - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 4. Juli 2006.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hi,
    neulich gings noch....
    Nachdem ich bei einem Photo "Verbessern" gedrückt hatte, wurde das "alte" Foto durch das "neue verbesserte" ersetzt. Jetzt wird das foto zwar verbessert aber nicht gespeichert ?! Es handelt sich um Version 6.0.4.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Geh mal in ein anderes Album und wieder zu deinem Bild zurück.
    In der Regel ist dann das Problem behoben.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Bei mir nicht ! Auch freistellen funktioniert nicht... das gleiche Problem ! Man sieht zwar den Fortschrittsbalken beim speichern aber gespeichert wird nix !

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lass dir mal über die entsprechende iPhoto-Funktion im Kontextmenü das Bild im Finder anzeigen und schau, ob du Schreibrechte hast.

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich darf Lesen & Schreiben.
    Auch habe ich schon in den neuen Ordnern (Orginals und Modified - die iPhoto seit irgendeinem letzten neuen Update angelegt hat - warum auch immer..) nachgeschaut ob die modifizierten Bilder dort verschwunden sind...aber auch nix...

6. obrand

obrand New Member

Halte mal beim Starten von iPhoto die Umschalt-Apfeltasten und lass dir die Datenbank neu anlegen. Vielleicht hilft es...

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wie sieht es aus, wenn du das fragliche Bild (oder am besten beide – original und modified) in einem anderen Bildeditor öffnest und mal anguckst? Sind beide tatsächlich gleich?

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Beide Bilder sind in auch in einem anderen Programm identisch !
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die Datenbank neu anlegen lasse ? Gehen dann auch meine selbst erstellten Alben verloren ?

Übrigens funktioniert in diesem Zusammenhang Drehen und Retuschieren komischerweise ??! Nur nicht Verbessern !

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein, dabei geht nichts verloren.

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

Dann veruch' ich das mal...

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das wars auch nicht !

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Sch***e!
    Mal ne ganz dumme Frage: Dein iBook ist schon ein G4 iBook?

13. Alvysinger

Alvysinger New Member

Nööö ?!

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also, wenn es ein G3 iBook ist, entspricht es nicht den iPhoto 6 Systemvoraussetzungen.
    Da kann es wirklich zu Problemen kommen (Ich kenne das vom ehemaligen G3 iMac meiner Tochter), insbesondere, da viele iPhoto-Funktionen auf die CoreImage-Funktionen zurückgreifen, die vom G3 iBook und seiner Grafikkarte nicht unterstützt werden.

15. Alvysinger

Alvysinger New Member

Tja, das wirds dann sein !
    Danke !

Diese Seite empfehlen