1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto und iMovie 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotis, 10. Januar 2004.

1. ughugh

ughugh New Member

Macht, was Ihr wollt - mich bringen die 5 Tage nicht um, und dann spaziere ich kurz bei Gravis um die Ecke in den Laden und gut is´.

2. Superboy

Superboy New Member

Hi Kawi

sei doch nicht so ernsthaft
    Es wird ja sowieso umsonst angeboten am 16.

Gruß Superboy

3. abc

abc New Member

Wer sagt, dass es umsonst angeboten wurde? Ich weiss dass es viele Gerüchte gibt, aber hat Apple das offiziell bestätigt.

Und betreffend erwischen.

Zumindest in CH (weiss nicht obs in DE anders ist) ist das laden von Software aus dem netz nicht strafbar. Nur das anbieten. Also genau genommen ist sowas wie bittorrent nicht erlaubt (da UL), aber einfach so per Link aus dem WWW ist nicht strafbar.

Ich kaufe mir meine Software die ich verwende immer. Aber man sollte es auch nicht so eng sehen, wenn man ein Programm wie iPhoto nur zum Ausprobieren mal aus dem netz lädt.

gruss, abc

4. ughugh

ughugh New Member

Was genau bringt Dich - ausser Hoffnung - wo doch alles dagegen spricht, auf diesen Gedanken?

5. AllyMac

AllyMac New Member

WICHTIGE FRAGE AN DICH..kommst du nach Karlsruhe?
    Würd gern von dir gegen n kleine gebühr abpauschen.
    :D

6. gub

gub Member

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nachdem ich mir iPhoto 4 angeschaut habe, behaupte ich mal frech:

Das wird ein Freedownload.

Jetzt ist es so flott wie es sein sollte.
    Das man via iPhoto jetzt ein Buch ordern kann, wurde schon bei iPhoto Eins versprochen.
    Für dieses Nachreichen kann man kein Geld verlangen.

iLife lohnt sich zu kaufen, wenn man Garageband dazu haben will.
    Es wird interessanterweise auch als Standalone für den doppelten Preis angeboten.

8. newby

newby New Member

ich sags jetzt mal ganz ehrlich:

Wenn ich mir iLife kaufe, dann nur wegen Garage Band, denn ich finde es ist eine totale Abzocke, wenn man für Programme die eigentlich ganz nützlich sind (iPhoto & iMovie) zuerst keinen Cent verlangt und sich diese somit gut verbreiten und dann plötzlich die Hand aufhält.
    Mir kommt das so vor als wäre iPhoto & iMovie (an iDVD bin ich sowieso nicht interessiert) eigentlich nie Freeware gewesen sondern nur Shareware die eben nicht schon nach 30 Tagen nicht mehr funktioniert sondern erst nach ein paar Jahren.

Ob ich mir iLife jetzt kaufe oder nicht wird sich noch herausstellen.
    Fakt ist:
    iPhoto 04' ist gut gelungen
    iMovie 04' hat immer noch offensichtliche Fehler
    iDVD 04' kann ich nichts dazu sagen

GarageBand ist meiner Meinung nach der einzige Reiz an iLife 04

9. johnwauki

johnwauki Gast

mal ne allgemeine frage, in welchem format speichert iphoto eigentlich die photos ab ???

wenn ich tiff, psd und jpgs als ausgangsmaterial habe, werden alle jpgs oder was ???

danke für die aufklärung

jw

10. abc

abc New Member

@newby

Da muss ich Dir aber widersprechen. Als iMovie 99 raus kam, war es noch eine Software mit sehr begrenzten Möglichkeiten, doch man bekam sie nur, wenn man sich einen iMac DV kaufte. Im Sommer 2000 kam iMovie 2, das war den neuen Rechnern beigelegt und kostete 49$. Die Vorstellung, iMovie sei gratis gewesen ist schlicht und ergreifend falsch.

iTunes war von Anfang an gratis, und wird es wohl auch bleiben. iDVD kostete aber auch, für jedes Update musste man zahlen, und Version 1&2 gabs nur bei neuen Macs.

Als dann bekannt wurde, Apple wolle auf der MWSF 2003 iLife ankündigen, das iMovie3, iDVD3 und iPhoto2 enthalte, und 49$ kosten wurde, gab es zahlreiche Proteste. Daraufhin wurde iMovie erstmals und iPhoto weiterhin zum Gratis-DL angeboten. Nun hat Apple aber die wesentlichen Kritikpunkte der Software entfernt. Man darf nicht vergessen, was iLife ist. Das ist unterdessen ein sehr ausgereiftes Softwarepaket mit einem sehr grossen Funktionsspektrum. Und kostet lediglich 49$, das ist nun mal extrem wenig. Denn die Entwicklungskosten für solche Software sind beträchtlich.

Und wenn wir nun die Situation betrachen:

iTunes war immer gratis und wird es bleiben.
    iDVD war immer kostenpflichtig und wird es bleiben
    iPhoto war bisher gratis. Man kann dabei bleiben oder für wenig Geld eine stark verbesserte Version kaufen.
    iMovie war kurzzeitig gratis (dafür lahm), kostete vorher aber 49$, soviel wie jetzt das ganze iLife Paket.

Das alles unter der Voraussetzung, das iMovie und iPhoto kostenpflichtig werden, das steht noch nicht fest!

Sorry, abe Software kostet nun mal. Wer nicht bereit ist, iLife zu bezahlen, der kann problemlos bei den alten Versionen bleiben. Die Vorstellung, man bekommt immer alle neue Apple-Software gratis ist doch ziemlich realitätsfern.

gruss, abc

11. fotis

fotis New Member

O.K. Leute habe gerade IPhoto 4 installiert und kann nur sagen: Es ist richtig flink! Die Funktionen "Abzüge bestellen" und "Buch bestellen" sind zwar noch nicht aktiviert. Aber mit meinen 2400 Photos kommt es sonst ganz gut zurecht.:sabber:

Für alle, die jetzt aufschreien:
    Ich habe iLife 4 über den Apple Store bestellt, bin aber eben bei bittorrent drübergestolpert und konnte nicht widerstehen:embar:

Da ich also dafür schon bezahlt habe, bin ich ohne schlechtes Gewissen, hehe:D

12. MacAndy

MacAndy New Member

Hab das gleiche gemacht.
    Warte noch auf iDVD und Garageband.
    Habe gerade das Familienpacket bestellt.
    kann ich das Familienpacket eigentlich ohne schlechtes gewissen meinem Freund zu installieren geben?
    Habe ja 5 Lizenzen.

13. fotis

fotis New Member

74 MB!!

14. MacAndy

MacAndy New Member

---http://mac.torrentskickass.com/:wink:

15. fotis

fotis New Member

@MacAndy:
    Ich sach mal, da Dein Freund sicherlich Panther gekauft hat ;) und da man davon ausgehen kann, dass iPhoto und iMovie Bestandteil von Panther sein werden schon. Oder hast Du so viele Familienmitglieder:eek:

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

hä? ich dachte, dass gibts erst am dem 16.01?

17. fotis

fotis New Member

Irgend ein Apple-Mitarbeiter konnte es wohl nicht lassen...:cool:

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

gib her!!! *willesauch*:D

wenn apple dem auf die spur kommt ist er seinen job los!

19. MacAndy

MacAndy New Member

Es gibt immer schwarze Schafe unter den Mitarbeitern.
    Und wenn er es geschickt angestellt hat, merkt es niemand.
    braucht ja nur ne E-Mail nach Hause, die man nachher aus den Gesendet Ordner des Geschäftscomputers löscht.
    Und beklagt euch nicht, seid dem Mitarbeiter lieber dankbar.
    Sonst wäre es ja nicht interesannt.
    Am 16.1 schön brav zum Händler gehen, 49.- bezahlen, und iLife 04 auf einem Computer installieren.
    Wo wäre denn da die Spannung??????
    Es ist viel interesannter, wenn man sich ne Vorschau ansieht, Erfahrungen austauscht und Probiert.

20. MacMonster

MacMonster New Member

Hola!

Habe auch die Golden Master. Aber ich habe ein Prob. Beim zweiten Account meiner Mitbewohnerin kann iPhoto (iMovie geht problemlos!) nicht gestartet werden. Wenn ich es dann lösche & meine Mitbewohnerin es auf ihren Account neu installiert, dann kann ich es nicht starten. Schon irgendwie merkwürdig!?!?

Naja, die Final kommt auch bald zu mir ins Haus & ich hoffe dann kann ich/wir iPhoto auch auf mehreren Accounts nutzen!

MM

Diese Seite empfehlen