1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto und AVI-Video-Format: geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnitzel.de, 24. November 2003.

1. schnitzel.de

schnitzel.de New Member

Huhu:

Wenn ich auf meiner Digicam neben normalen Fotos auch einen kurzen Film (im AVI-Format) aufgenommen habe, dann kann ich das nicht über iPhoto importieren, oder?

Wenn das doch geht: Wer kann mir sagen, wie?

Thanx.

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mein letzter Kenntnisstand war der, dass man Filme am besten vorab mit "Digitale Bilder" importiert und auf der Kamera löscht. Danach kann man die Fotos mit iPhoto importieren.

Ciao
    Napfekarl

3. Singer

Singer Active Member

.avi von meiner IXUS werden von iPhoto weder ala vorhanden angezeigt (klar: bewegt Bilder kann iPhoto halt nicht) noch importiert. Ich mache es mit den .avis auch so, wie Napfekarl es vorgeschlagen hat.

Diese Seite empfehlen