1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto - Preise für Photo-Bücher ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 11. Januar 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Steve hat ja gesagt, dass die Qualität der Photobücher ab jetzt besser ist und wir wollen jetzt mal welche bestellen

allerdings funktioniert bei mir der Link zu den Preisen nicht

wie teuer sind die 4 verschiedenen Bücher ?
    Porto ?

2. thosiw

thosiw Member

der Link zu den Preisen geht tatsächlich nicht mehr. Vielleicht werden die Preise ja neu gestaltet, was wünschenswert wäre.
    Vor Weihnachten hab ich 5 Bücher bestellt. Soweit ich mich erinnern kann:
    Die Kleinen: 4,?? + Versand + MWSt (Mindestmenge war aber 3 Stück, also 12,?? + Versand + MWSt
    Die Mittleren: 10,?? oder 11,?? + Versand + MWSt
    Die Großen: 20,?? oder 21,?? + Versand + MWSt
    Bei diesen Büchern ist der Versand gestaffelt

Die Gebundenen: 28,99 + Versand 7,99 !pro Buch! + MWSt (Egal ob du 1, 2, 5 oder mehr Bücher bestellst, unverschämt)

Thosi

3. thosiw

thosiw Member

Nachtrag Auszug aus der Mail vom Printservice):

"Sie können pro Bestellung mehrere iPhoto Bücher aufgeben, insofern diese Bestellung auf der gleichen pdf-Datei basiert. So können z.B. Soft- und Hardcover Bücher nicht zusammengelegt werden. Die Versandkosten berechnen sich für die jeweiligen iPhoto Bücher unterschiedlich.

Für die Hardcover Bücher werden pro Buch EURO 7,99 berechnet.
    Softcover Bücher werden wie folgt berechnet:

KLEIN, SOFTCOVER; Abmessungen: 8.9 x 6.7 cm
    Das erste Exemplar wird mit EUR 1,99 berechnet, jedes weitere mit EUR 0,16.

MITTELGROSS, SOFTCOVER; Abmessungen: 20 x 15 cm
    Das erste Exemplar wird mit EUR 6,00 berechnet, jedes weitere mit EUR 0,50.

GROSS, SOFTCOVER; Abmessungen: 28 x 21,5 cm
    Das erste Exemplar wird mit EUR 6,00 berechnet, jedes weitere mit EUR 0,75."

4. apple-byte

das heisst, dass ich für ein Gebundenes jeweils 1x Versandkosten zahlen muss

und dass man aber verschiedene Taschenbücher zusammen bestellen kann :confused: (und nicht 3x das Gleiche)

also entwerfe ich ein Taschenbuch
    klicke auf Buch kaufen
    und dann das nächste u.s.w.
    und dann irgendwann die Gesamt-Bestellung bestätigen kann ?

5. thosiw

thosiw Member

"das heisst, dass ich für ein Gebundenes jeweils 1x Versandkosten zahlen muss"
    Ja

"und dass man aber verschiedene Taschenbücher zusammen bestellen kann (und nicht 3x das Gleiche)"
    Nein

Jede Bestellung basiert auf einer PDF Datei, sei es für klein mittel oder gross. Ausgehend von dieser Datei kannst du die entsprechende Menge bestellen. Bei den Softcovers ist der Versand gestaffelt, bei den Hardcovers nicht.

Wenn die Preise jetzt offline sind, hoffe ich das sie das Preismodell entsprechend anpassen. Wie gesagt ich habe 5 Hardcovers bestellt, das waren 39,95 netto nur für den Versand. Das Päckchen kam zwar mit UPS Express aus England, aber das ist trotzdem zu teuer.

Thosi

6. apple-byte

7. thosiw

thosiw Member

Kann passieren, dass es als eine Lieferung kommt, aber ich schätze die Versandkosten summieren sich.

MyPhotobook hab ich noch nicht angeschaut. Lade mir aber gerade die Software runter.

Thosi

PS: Hier im Forum hat mal einer 4 verschiedene Anbieter sehr gut und ausführlich getestet. Such mal, den Link weiss ich nicht mehr.

8. thosiw

thosiw Member

So, die Vorgehensweise bei MyPhotobook entspricht der von iPhoto. Die Bilder aus iPhoto (bzw. aus der Bibliotkek) können verwendet werden.
    Aber anscheinend gibt es nur ein Gestaltungsschema? Oder hab ich was übersehen?

Thosi

9. apple-byte

10. apple-byte

Danke

PS: Das Bild kann nicht angezeigt werden

11. apple-byte

12. apple-byte

JETZT gehts

13. dotcom

dotcom New Member

Bisher waren die mittleren und großen Bücher ja nur mit 150DPI.

Auch alte iPhoto Versionen lassen sich zu höherer Qualität überreden.

Ganz bequem geht es mit dem Property List Editor.

1. iPhoto beenden
    2. Bei intstallierten Developer Tools im Benutzerordner
    Library/preferences/com.apple.iphoto.plist anklichern.
    Es startet der Property List Editor. Nun den Eintrag mit den 150DPI suchen und auf 300 ändern, Dump drücken und speichern.

Diese Seite empfehlen