1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto news

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 2. Oktober 2002.

1. Macowski

Macowski New Member

2. apoc7

apoc7 New Member

Schneller könnte es werden.
    So wie iCals auch... liegt es eigentlich an der blöden Oberfläche, warum die iApps so langsam sind?

iMovie könnte mal ein fettes Update ertragen.

3. joerch

joerch New Member

iPhoto finde ich ziemlich merkwürdig:
    weil - es zig kopien irgendwo anlegt, und wenn man den falschen ordner löscht aus der umfangreichen bibliothek startet iPhoto nicht mehr - das hatte ich schon etliche male, muss dann jedesmal neu installiern, seit 4 wochen habe ich eifoto ganz runtergeworfen - weil selbst nachdem ich es aus dem system entfernt habe und mir komplett neu runtergeladen habe - und neu instaliert habe (zum 5 - oder 6.ten mal) und es trotzdem nicht läuft - habe ich entschieden...

ich brauche iPhoto nicht...

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe gestern ACDSee installiert und iPhoto ganz nach hinten geschoben.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Um Bilder von meiner Ixus in den Rechner zu bekommen benutze ich auch lieber Digitale Bilder (ehemals Capture), was bei OS X dabei ist.

6. Michel

Michel New Member

Wie ist ACDsee unter X denn so? (im Vergleich zur genial schnellen PC-Version war die Mac-OS9-Variante grausam lahm)

Michel

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt unter 9 war es lahm. jetzt unter X gehts eindeutig besser wenn man die thumbnails kleiner "dreht".

8. Diese Erfahrung kann ich irgendwie nicht bestätigen. :(

9. AndreasG

AndreasG Active Member

>>iMovie könnte mal ein fettes Update ertragen.

Au ja, das Teil nervt total. Gäbe es brauchbare Alternativen, würde ich iMovie nicht mehr verwenden. Ist für mich echt nicht nachvollziehbar, wie man unter einem Multitasking- und Multithreaded-Betriebssystem ein Programm schreiben kann, das in bestimmten Situationen nicht mehr auf Benutzeraktionen reagiert...

10. 2112

2112 Raucher

>> Gäbe es brauchbare Alternativen, <<
    iView MediaPro 1.5

11. Für iMovie? Halte ich für ein Gerücht. :)

12. 2112

2112 Raucher

Sollte sich auf iPhoto beziehen.

13. Ist mir schon klar - trotzdem wurde nach Alternativen zu iMovie *gefragt* :)

14. 2112

2112 Raucher

Mutti, Mutti der 2112 hat was falsch gemacht.

15. Nein, eigentlich geht es mir, wie immer, nur darum recht zu haben :)

Hast heute wieder Deinen humorlosen Tag, hm?

16. 2112

2112 Raucher

Nee, um gotteswillen, ich dachte mit der Mutti das war Humor.
    Vielleicht ein bischen zu infantil. :)
    Aber trotzdem iViewMedia pro ist schon ein geiles Teil.

Gruß 2112 :)

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Was mich bei iPhoto auch nervt bzw. was ich vielleicht noch nicht geschnallt habe: Wie sichert man eigentlich die Datenbank, so dass ALLE Informationen, nicht nur die Bilder erhalten bleiben?

Ich frage das deshalb, weil ich beim Umstieg von 10.1.5 auf Jaguar die HD neu formatiert habe. Beim vorherigen Wegsichern des iPhoto-Ordners gabe es zwar keine Probleme, bei nachfolgenden Zurückspielen aber schon. Bestimmte Dateien, es waren Links, waren schlicht nicht lesbar. Interessanterweise ist das iPhoto-Archiv dennoch einigermassen vollständig.

Geht das nicht eleganter?

18. benz

benz New Member

Das mache ich genau so. iPhoto brauch nicht nicht mehr. Und wenn der Dateibrowser von PS7 ausgereifter wird, werde ich nicht mehr dem "i" nachtrauern.

Gruss benz

Diese Seite empfehlen