1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto musiziert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 13. Mai 2006.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Was ist denn da los? Seit dem letzten Security Update 2006-03 und Quicktime 7.1 spielt iPhoto keine Musik mehr zu den Diashows. Die Diashows starten nicht einmal mehr, das bunte Rädchen dreht sich endlos. Erst wenn ich das Kästchen "Musik während der Diashow abspielen" deaktiviere, geht die Diashow wieder, halt ohne Musik :frown:. Vor dem Update lief alles wunderbar.

OS 10.3.9
    iPhoto 4.0.3
    iTunes 6.0.4

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat? Kann niemand helfen?

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo,
    ich hatte das gleiche problem mit photoshop.
    seit dem update wollte PS keine dateien mehr öffnen.
    ich habe dann per OnyX* die rechte repariert, den system- und fontcashe gelöscht.

jetzt gehts wieder.

*ich rate selten jemandem solche tools zu benutzen
    aber alles andere hat leider nicht geholfen. :crazy:

die neue version von OnyX gibts hier:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

zunächst mal vielen Dank. Ich habe die Rechte von Onyx reparieren lassen. Es hat nichts gebracht. Bei einem erneuten Versuch ist mir aufgefallen, dass die Beispielmelodien von Leo Kottke bei den Diashows funktionieren. Ich habe also den Paketinhalt von iPhoto anzeigen lassen und eine weitere MP3-Datei zur Musik hinzugefügt, aber die ging dann auch nicht.
    Wie löscht man den Systemcash?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

OnyX -> Aufräumen -> Systemcashe

Lösche auch mal den Fontcashe.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Danke, nützt leider alles nichts.

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es hängt mir zum Halse heraus! Zum Glück habe ich noch ein CCC-Image, das ich kurz vor dem Security-Update gemacht hatte. Drübergebügelt - alles geht wieder wie geschmiert. Trotzdem danke für eure Beiträge.

Diese Seite empfehlen