1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Library suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von e-500, 22. Juni 2007.

1. e-500

e-500 New Member

Hilfe,
    iPhoto öffnet ganz normal, meine Photos sind drin.

Da ich noch andere Archive habe, wollte ich wechseln, finde aber das aktuelle Archiv nicht. Da ich nun im Finder nicht drauf zugreifen kann, komme ich über iPhoto nicht mehr an die anderen Archive.??? :confused:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wenn du während dem Start von iPhoto die ALT-Taste drückst, erscheint ein Dialog, in dem du die Library auswählen kannst. (Siehe Screenshot)

Anhänge:

3. e-500

e-500 New Member

Danke!!
    Schau mal in die Hilfe von IPhoto. Demnach muß ich das aktuelle Archiv umbenennen oder verschieben.

Das es auch so einfach geht..., Danke.

Aber wo ist mein Archiv auf der Platte??

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Standardmäßig unter "Dein_Name/Bilder/iPhoto Library"

5. e-500

e-500 New Member

Ja, dachte ich auch, da wars auch immer, ist jetzt weg, nur IPhoto weiß wo und öffnet brav das Archiv, das niemand kennt.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also, iPhoto versteckt die Library bestimmt nicht an einem anderen Ort. Das macht in aller Regel der, der vor dem Rechner sitzt.
    Aber warum suchst du nicht einfach den Begriff "iPhoto Library" mit Spotlight?

7. e-500

e-500 New Member

Richtig, bin aber nicht der einzuige, der vor diesem mac sitzt, bin aber immer der, der was richten muss (was beim mac selten vorkommt).

keine Ahnung wie die heißt??

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Dann mache es so:
    Öffne iPhoto, wähle ein x-beliebiges Bild, Rechtsklick darauf und im Kontextmenü "Datei anzeigen" wählen. Im jetzt erscheinenden Finder-Fenster kannst du die Library identifizieren.

9. e-500

e-500 New Member

Gute Hilfe,

habs jetzt :nicken:

Danke!!!

Diese Seite empfehlen