1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Katastrophe !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 1. Oktober 2007.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hi,

habe vor kurzen eine Softwareaktualisierung gemacht und heute zum ersten mal wieder iPhoto gestartet. Offensichtlich wurde iPhoto auch geupdatet. Bisher gabs da nie Probleme. Diemal wollte aber iPhoto die Bilder neu importieren (warum auch immer). Dann fing es an zu importieren und dummerweise war dann irgendwann die Festplatte voll - sehr dumm. Also abgebrochen, neu gestartet und nix mehr da !! Nicht mal ansatzweise die von mir erstellten Ordner oder ein paar Bilder - nix. Ich hatte etwa 13000 Bilder schön sortiert - in von mir erstellten Ordnern. Was kann ich nun tun ??? Gibts ein Downgrade ? Wie bekomme ich die alte Library mit meinen Ordnern und Bildern wieder hinein ?? Glücklicherweise habe ich ein Backup des gesamten Ordner gemacht. Aber wie schaffe ich es jetzt zum Ursprungszustand wieder zu kommen ???

ps. ich habe jetzt die Version 606 (322)

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

OK, Problem schon selbst gefixt. iPhoto mit "alt" gestartet und Library gewählt. Damit war alles wieder da. Aber was war das denn für eine Scheiße ??

Diese Seite empfehlen