1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto importiert keine Filme von der Digicam Lumix DMC TZ3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cindigold, 22. Juli 2007.

1. cindigold

cindigold New Member

Hallo Macwelt,

ich habe versucht unter den FAQ eine Antwort zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgendes Probleme habe ich: Bin seit einem Monat vom PC auf einen Mac umgestiegen und habe noch große Wissenslücken. Ich importiere meine Fotos direkt über die Kamera (Panasonic Lumix TZ3) an mein Macbook. Die Fotos werden auch alle übernommen. Nur die Videos werden ab einer Aufnahmezeit von mehr als einer Minute nicht importiert! Das Aufnahmeformat ist Motion JPEG. Auf meinem PC mit Win XP und PhotoElements wird alles übertragen. Ist das ein Treiber Problem? Oder muss ich eine Einstellung in iPhoto ändern?

Hilfe ich will den Mac benutzen und nicht meinen alten PC!!! :cry:

Tschö cindigold

2. MacS

MacS Active Member

iPhoto importiert - wie der Name schon sagt - nur Fotos!

Für Filme muss meist das zur Kamera mitgelieferte Programm installiert werden, wenn sich die Kamera NICHT wie eine externe Festplatte verhält. Wird die Kamera aber wie eine externe Festplatte gemountet, kannst du die Filme über den Finder auf den Rechner kopieren.

3. cindigold

cindigold New Member

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Es funktioniert wenn ich die Filme über den Finder kopiere. Allerdings teile ich deine Meinung nicht, dass iPhoto nur Bilder importieren kann. Denn kleine Filme unter einer Minute importiert iPhoto ja problemlos auch mit der Panasonic.

Ich schätze es liegt an der Kamera. Mit einem Modell von Sony, der DSC V3 kann ich Filme in einer Länge von mehr als fünf min. importieren. Mit iPhoto.

Vielen Dank nochmals. Ich schreibe den mal an den Panasonic Support.

Tschö

4. MacS

MacS Active Member

Bei Canon wird kein Film über iPhoto importiert, hier muss man immer den ImageBrowser von Canon installiert haben, weil auch die Cam nicht als Laufwerk erscheint. Man hat da auch keine Wahl!

5. Kar98

Kar98 New Member

Falsch! Wenn ich meine Panasonic Lumix DMC-LZ7 an meinen mini anschließe, werden von iPhoto sowohl Fotos als auch Filmchen importiert.

Bild von heute morgen:
    http://img515.imageshack.us/img515/596/bobothehummingbirdpm2.jpg

Video von heute morgen:
    http://www.youtube.com/watch?v=JxkWzyDwJAM

Da muss genau nix installiert werden. Aber die OP möchte mal schauen, ob sie ihre Kamera an einen USB2-Port angeschlossen hat und nicht etwa an einen USB1.1-Port.
    Falls das nicht hilft, Speicherkarte in einen Kartenleser stecken, statt die Kamera mit dem Mac zu verkabeln.

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

iPhoto importiert Filme von meiner Ixus 2. Ich hab nix installiert.

Diese Seite empfehlen