1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto groovt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 7. Januar 2002.

1. Macci

Macci ausgewandert.

unbedingt ausprobieren, es macht Spaß, Fotos digital zu ordnen und die verschiedenen Ausgabeoptionen auszutesten!

2. Kosjer D

Kosjer D New Member

tjo und freezt sauber bei der slideshow bei mir ein... ;)) auch schon gehabt das prob???

3. Macci

Macci ausgewandert.

nee, aber einen Absturz gabs auch schon...trotzdem klasse, vor allem die Buchfunktionen (allerdings tun mir die Amis leid, die 30$ für die Ausgabe blechen müssen;-)

4. Kosjer D

Kosjer D New Member

tjo in der alten welt haste solche moeglichkeiten erst gar nicht.. ;( (nur amiland und canade) schade auch aber was solls.. ma kucken ob die freezer noch oefter kommen..

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir läuft die Slideshow prima.Habt Ihr weniger als 256 MB ?

Prima Spielzeug.

Und gleich in mehreren Sprachen bereitgestellt.Klasse das Teil.

6. Kosjer D

Kosjer D New Member

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon an anderer Stelle gesagt, aber hier gerne nochmal: lasst doch den Apple-Leuten ein bisschen Zeit, da wird ganz schnell ein deutscher Photodienst draufspringen.
    Andere Möglichkeit: die Macwelt lacht sich diesen lukrativen Nebenjob an und wir bleiben von den blöden Popups verschont!

8. SRALPH

SRALPH New Member

dies ist ein wirklich guter vorschlag,aber leider leben wir in deutschland wo alles bissl länger dauert und alles seinen gang gehen muss!
    RALPH

9. henningberg

henningberg New Member

Hi Macci und alle anderen iPhoto-Pioniere:
    Ändert iPhoto was an den Original-Dateien oder merkt es sich nur die Änderungen für seine Darstellung?
    Habe gestern mal rumprobiert und ein geschütztes Bild in iPhoto umgedreht. In dessen Anzeige war es auch umgedreht, die Originaldatei jedoch nicht. Trotzdem: Die Unsicherheit bleibt.
    Danke schon mal für die Antworten,
    Henning

10. Macci

Macci ausgewandert.

Die Originaldaten bleiben unberührt, da iPhoto eine "Protokolldatei" anlegt, falls du ein Bild veränderst. Die Originale liegen in einem eigenen Unterordner und werden nur zusätzlich als Thumbnails gespeichert.

11. henningberg

henningberg New Member

Danke, Apple sagt das gleiche:

Think maybe youve cropped too much out of the picture? If you dont like the changes youve made to a photo, you can take a photo back to its original condition by selecting Revert to Original from the File menu.

Die deutschen Apple-Leute schaffen´s mal wieder nicht, ihre eigenen Seiten up-to-date zu halten und verlinken einen in´s Mutterland...

Henning

12. mkummer

mkummer New Member

Soweit recht hübsch. nur 2 Dinge -
    1. Warum ist der Homepage Button auch bei bestehender Internetverbindung (und ITools Account) nicht verfügbar?
    2. Warum kann man die Bilder nicht in "Originalgröße" darstellen? (640x480 ältere Pics werden auch auf die jeweilige Fenstergröße gestreckt...)
    Auf jeden Fall eine tolle Sache...
    MK

13. cyberted

cyberted New Member

Hallo!

Bei mir funkt der Button - Sieh aber zu, das nichts ausgewählt (angeclickt) ist wenn du es exportieren willst! Falls Du im Hauptfenster das Bild selbst aktiv hast, funkt es nicht!

Gruss
    ct

14. mkummer

mkummer New Member

Also ich meine nicht Export, sondern den Button "Homepage", der als vierter auftauchen sollte. Der Exportbutton geht bei mir auch. Der Homepage-Button sollte aber eine direkte Verbindung zu den iTools herstellen. Wenn das bei Dir geht, ...? Hast Du DSL oder eine Modem/ISDN -Verbindung???
    MK

15. Macci

Macci ausgewandert.

steht im Readme: Da diese Dienste in D nicht zur Verfügung stehen, gibts den Button auch nur in der US-Version...

16. mkummer

mkummer New Member

Tja, aber ITOOLS stehen mir hier zur verfügung - ich habe jedenfalls einen Account und nutze ihn auch. Dann sollte Homepage eigentlich auch gehen, oder??
    MK

17. D33011

D33011 New Member

Ich versteh das auch nicht: iTools ist doch in D. voll funktionsfähig, und iPhoto beschleunigt und vereinfacht doch nur den Vorgang; die Funktionalität bleibt dieselbe. Das micht keinen Sinn.
    Notlösung: iDisk über den Export-Button mit Fotos beladen und dann ins web -> Homepage. So spart man sich wenigstens den Weg über den Finder.
    Aber das ist ja nicht die Idee hinter den iApplications: Es soll doch alles möglichst einfach gehen und nicht über Umwege!
    Ich hoffe auf jeden Fall SEHR, daß Apple wenigstens das Homepage-PlugIn für iPhoto auch demnächst in Deutschland aktiviert! Denn das waren doch die eigentlichen Killer-Funktionen von iPhoto bei der Keynote: Die Prints zum Bestellen, Homepage und vor allem das Book. Da kann man auch einmal im Jahr 30¬ ausgeben.

Diese Seite empfehlen