1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphoto-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 8. Januar 2007.

1. metallman

metallman New Member

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich es schaffe die Ordner und Alben aus Iphoto so zu sichern dass die jeweiligen Bilder in den einzelnen Alben auch zugeordnet bleiben. Also praktisch so als wenn ich mit Windows im Explorer eine Datei kopiere mit dem Inhalt.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Also praktisch so als wenn ich mit Windows im Explorer eine Datei kopiere mit dem Inhalt." Den Satz versteh ich nicht. Kann man eine Datei auch ohne Inhalt kopieren? Oder meinst du statt "Datei" Ordner? Dann müsstest du aber nicht von Windows reden, denn der Mac kann auch Ordner kopieren.
    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, würde ich es so machen:
    - Ordner auf Desktop erstellen mit dsem Names ees Albums.
    - Alle Bilder des Albums auswählen (Apfel+A)
    - In den Ordner auf dem Desktop ziehen
    Das ist schneller gemacht, als hier auf eine Antwort gewartet :)

3. metallman

metallman New Member

Ja, das ist wohl eine einfache und auch schnelle Lösung, wenn man vielleicht zehn Ordner hat oder so. Ich habe aber ca. zehn Ordner mit jeweils im Durchschnitt zwanzig Alben darin. Deshalb dachte ich daß ich die gesamten Ordner mit Unteralben in einem Rutsch irgendwo sichern kann. Desweiteren plane ich die Anschaffung eines Macbooks und möchte dann dort dieselben Ordner und Alben drauf haben.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Letzteres geht ohne jegliches Zutun deinerseits – mit dem Migrationsassistenten des neuen MacBooks. Der fragt dich nämlich ganz automatisch, ob – und wenn ja, welche – Daten du von einem anderen Rechner übernehmen willst.
    Wenn du die ausgelagerten Fotos als Doppelsicherung brauchst, warum brennst du dann keine iPhoto-CD/DVD?
    Wenn du die erneut in deinen Rechner legst, erscheinen alle Alben der CD wieder rechts im iPhoto-Fenster in der Quellenleiste. Allerdings ist eine derartige CD/DVD NICHT zum Datenaustausch mit Nicht-iPhoto-Usern geeignet.

Diese Seite empfehlen