1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Fotos löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 21. April 2007.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    ich möchte die fotos in iphoto alle sicher löschen, so das sie nicht mehr wiederhergestellt werden können. iphoto läßt aber nur einfaches löschen zu.
    wie mache ich das?

2. du gehst in user > bilder > iphoto library und nimmst alles was in der library ist und wirfst es in den müll. dann leerst du den müll.

3. newmäci

newmäci New Member

vielen dank! auf die einfachsten dinge kommt man manchmal nicht... :rolleyes:

4. die sind dann aber WIRKLICH weg ... denk dran :nicken:

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Hatte das selbe Problem, endlich ist der ganze Müll wirklich beseitigt!
    Mitlesen im Forum lohnt sich wirklich :)

6. parsifal44

parsifal44 New Member

Interessant das alles.
    Bin auf der Suche nach meines Problemes Lösung.

Habe nämlich genau das o.g. Verfahren erfolglos angewandt.

Aus der Library alles in den Papierkorb und den geleert.
    Beim Start von iPhoto dann die Überraschung: alles noch da, zumindest im Archiv. Die Originale liegen extern.

Was kann das sein?

Danke
    Jochen

7. parsifal44

parsifal44 New Member

Entwarnung, habe jetzt wirklich alles aus der library getilgt, nicht nur die Fotos sondern auch die Thumbs etc. und schwupps es hat funktioniert.
    Man ist halt doch im Vorteil wenn man lesen kann.
    Danke an das dufe Forum. :)

Diese Seite empfehlen