1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Fotobuch auf 2 Mac's bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 22. Dezember 2010.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo,

ich arbeite an einem großen Fotobuch im Büro und muss zuhause daran weiterarbeiten.

Wenn ich in DTP- oder Office-Programmen ein Projekt habe, speichere ich das ab und nehme die Daten einfach von A nach B mit und arbeite dann daran weiter.

Geht das auch in i-Photo?

Ach ja OSX 10.5.8, iPhoto 08

Gruß
    Xtreme

2. MacS

MacS Active Member

Ohne es genau zu wissen, glaube ich nicht, dass das geht, es sei denn, du hast zu Hause die gleiche Bilderbibliothek. Ich vermute, iPhoto speichert das Projekt ohne Bilder usw. ab. Es werden nur Links gespeichert. Mach dem Versuch und nimm die Datei mit. Aber, wenn die Datei viel kleiner als die Bilder zusammen sind, sind große Zweifel angesagt.

Da hilft nur ein MacBook (Pro)... oder den Firmenrechner mit nach Hause nehmen!

PS: warum nicht auf einer externen Platte den gesamten iPhoto-Ordner mitnehmen. Was gehen müsste: deine private Bibliothek sichern und die der Firma an gleiche Stelle ablegen, iPhoto öffnen.

Diese Seite empfehlen