1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Fenster verschoben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von habibi, 15. Januar 2002.

1. habibi

habibi New Member

Durch eine Änderung der Bildschirmaulösung habe ich das Fenster von iPhoto so weit in den rechten oberen Bereiches des Bildschirms verschoben, dass ich nicht mehr mit dem Programm arbeiten kann, geschweige denn, an die Fensterleiste komme, um das Fenster wieder richtig zu positionieren.
    Auch nach Schliessen und Neustart hat sich nicht geändert.

Weiss jemand Rat
    Vielen Dank

Gruss Habibi

2. ricoh

ricoh New Member

Auf die Schnelle könnte ich mir nur vorstellen, noch mal die Auflösung zu ändern und das Fenster dann richtig zu positionieren.

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Wenn du noch das Fenster kleiner machen kannst, würde ich das Fenster kleiner machen und dann iPhoto noch einmal starten. Ich vermute, das Fenster ist einfach zu groß und er schafft es nicht, sowohl die Griffleiste wie die Zoom-Ecke gleichzeitig auf den Bildschirm zu bringen.
    Auf alle Fälle ist das ein böser Bug.
    Notfalls musst du die Prefs löschen (com.apple.iPhoto.plist).

Thomas

4. MacELCH

MacELCH New Member

Würde bei andern Fenstern aber auch passieren, ist also ein allgemeiner OS X Bug. Unter Irix kannst Du das Fenster überall festhalten und hin und her schieben.

Gruß

MacELCH

5. magpie

magpie New Member

Hi habibi,

Schmeiss das Programm mit allen Prefs in den Kübel und installiers nochmal neu, wenn Du's wirklich noch brauchst.

Gruss magpie

6. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Es war ja klar, dass ein neues Programm von Apple nicht allen gefallen kann, zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber dass es regelrechte iPhoto-Hasser gibt, überrascht mich doch.

Thomas

7. apoc7

apoc7 New Member

Spielt ihr eigentlich mit Eurem Mac nur rum?

iPhoto mal neu installieren. Ich hab z.B. 400 Photos sortiert und korregiert.
    Soll ich das dann alles nochmal machen?

Ein Programm, das man neu installieren muß, um wieder damit arbeiten zu können sollte 6 bekommen und wieder zurück zum Hersteller.

Ich glaubs ja nicht...

8. Nein, die dazugehörigen Daten kannst Du Dir ja vorher weglegen und nach der Installation wieder zuführen - ziemlich einfache Sache das.

9. Naja - ich würde mir schon wünschen, daß es sich nicht nochmals sämtliche Bilder extra weglegt, sondern mehr als Verwalter arbeitet ... aber da hoffe ich noch auf Version 2 :) ... ansonnsten empfinde ich das programm eigentlich als recht angenehm.

10. Tigger

Tigger New Member

Kannst einfach das Preference File wegschmeißen. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich da drinnen nen Eintrag für die Fensterposition gesehen.

11. habibi

habibi New Member

Hallo Thomas,
    war ein super Tip von Dir.
    War kein Problem, die Prefs zu löschen. jetzt funzt es wieder normal.

Vielen Dank
    Gruss Habibi

Diese Seite empfehlen