1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto-Fenster verrutscht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerd_osx, 25. Februar 2002.

1. gerd_osx

gerd_osx New Member

Bei der Arbeit mit iPhoto ist das Hauptfenster - wie auch immer - außerhalb des sichtbaren Dekstopbereichs verschwunden, so dass Titelleiste und Größenverstellbuttons nicht mehr erreichbar sind.

Das Fenster läßt sich von mir mit keiner mir bekannten Möglichkeit wieder herunterziehen.
    Unter OS9 würde ich die Pref.-Datei des Programms löschen, aber unter OSX?
    Gibt es vielleicht ein Tastaturkürzel zur Maximierung des Fensters?

2. Newbeetle

Newbeetle New Member

Die Prefs von iPhoto findest du in deinem Home-Ordner: Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist

Weiß zwar nicht, ob das was bringt, wenn du sie löschst, aber kannst ja mal versuchen.

Ansonsten weiß ich auch keinen Rat (Tastatur-Kurzbefehle)

Gruß NB

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Stimmt ! Das geht ohne Probleme - hab ich auch schon gemacht !

4. gerd_osx

gerd_osx New Member

Hallo NB

Danke für den Tip zu den iPhoto Prefs, hat geklappt.
    Hatte viel zu tun und bin nicht eher dazu gekommen mich zu bedanken!

Gruß Gerd

5. gerd_osx

gerd_osx New Member

Hallo NB

Danke für den Tip zu den iPhoto Prefs, hat geklappt.
    Hatte viel zu tun und bin nicht eher dazu gekommen mich zu bedanken!

Gruß Gerd

Diese Seite empfehlen