1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Fenster nicht mehr verschiebbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schmdiet, 7. April 2002.

1. schmdiet

schmdiet New Member

Ich arbeite in Mac OS 10.1.3 mit iPhoto 1.0
    Ich musste auf meinem iBook oftmals die Monitor-Auflösung wegen einem sehr alten Beamer zwischen 1024x768 und 640x480 hin- und herschalten. Nach einem Umschalten auf 1024x768 blieb das iPhoto Fenster im rechten oberen Eck des Bildschirm und ist nun nur noch zu einem Viertel sichtbar (der linke untere). Es ist mir nun nicht mehr möglich, dieses Fenster auf den ganzen Bildschirm zu verteilen, da die obere Leiste komplett verschwunden ist.

Können Fenster in OS X auch anders als mit der oberen Leiste verschoben werden?
    Oder gibt es sonst eine Lösung?

Eine Entfernung und Neuinstallation von iPhoto brachte keine Lösung des Problems.

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Eigentlich muss man nur in Users/Library/Preferences die Datei com.apple.iPhoto.plist löschen und IPhoto neustarten - dann sind die vorher gemachten Einstellungen zwar weg - aber es funzt dann wieder (bis zum nächsten mal ) ;-)

3. schmdiet

schmdiet New Member

Ich arbeite in Mac OS 10.1.3 mit iPhoto 1.0
    Ich musste auf meinem iBook oftmals die Monitor-Auflösung wegen einem sehr alten Beamer zwischen 1024x768 und 640x480 hin- und herschalten. Nach einem Umschalten auf 1024x768 blieb das iPhoto Fenster im rechten oberen Eck des Bildschirm und ist nun nur noch zu einem Viertel sichtbar (der linke untere). Es ist mir nun nicht mehr möglich, dieses Fenster auf den ganzen Bildschirm zu verteilen, da die obere Leiste komplett verschwunden ist.

Können Fenster in OS X auch anders als mit der oberen Leiste verschoben werden?
    Oder gibt es sonst eine Lösung?

Eine Entfernung und Neuinstallation von iPhoto brachte keine Lösung des Problems.

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Eigentlich muss man nur in Users/Library/Preferences die Datei com.apple.iPhoto.plist löschen und IPhoto neustarten - dann sind die vorher gemachten Einstellungen zwar weg - aber es funzt dann wieder (bis zum nächsten mal ) ;-)

Diese Seite empfehlen