1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Diashow 16:9 wird in iMovie gestaucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernado, 25. März 2006.

1. bernado

bernado New Member

Meine Frage betrifft die Nutzung der iLife 5 Programme. Ich würde gerne die automatische Diafunktion (Ken Burns Effekt) von iPhoto im Format 16:9 nutzen und den exportierten Film (Diashow) in iMovie mit entsprechender Tonspur und Kapiteln zu versehen. Abgesehen davon dass sich die Diashow in entsprechenden Format (16:9) nur exportieren lässt wenn man sie direkt an iDVD übergibt, wird beim Import in iMovie (DV-Breitbild) die Diashow gestaucht auf 4:3 dargestellt. Ich habe auch schon versucht die Diashow in ein normales DV Format (4:3) zu importieren und das Ergebnis über "Bereitstellen" an QuickTime mit der Einstellung 16:9 zu exportieren, aber dann fliegen mir die gesetzten Kapitel raus! In iLife 6 geht es übrigens auch nicht! Und Diashow´s direkt in iMovie zu generieren ist auch kein Spaß!

Warum staucht iMovie die importierten Diashows und was kann ich dagegen tun? :confused:

Diese Seite empfehlen