1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto CD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reneheer, 9. März 2006.

1. reneheer

reneheer hires

Hallo
    Ich habe ein Problem mit iPhoto. Wenn ich eine CD brennen will und ich die Bilder aktiviert habe sehe ich bei der Info zbs. 600MG. Wenn ich den brenn Buton starte gibt mir im brenn Fenster an das es jetzt 800MG ist und die Disk voll ist. Ich habe auch schon alle Originale geloescht. Ich weiss nicht woher die Zusaetzllchen MGs kommen. Wenn ich aber auf 300MGs runtergehe erscheint im brennFenster 500MG. Auf der gerannte Disk ist aber nur die 300MGs. Kennt jemanden das Problem, wenn ja was kann man tun das man nicht nur halbe Scheiben brennt.

hires

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

iPhoto brennt nicht einfach die Bilder auf CD (das macht man anders), sondern eine komplette Datenbank mit Bildern, Previews, Verwaltungsstrukturen und eben allem, was sonst noch dazu gehört. Deshalb kannst du eine solche CD bei Bedarf wieder in iPhoto wie eine stinknormale Albensammlung mounten und musst die Bilder nicht etwa wieder importieren. Um wieviel Megabytes das Datenvolumen dadurch im Vergleich zu einer "reinen" Bilder-CD aufgebläht wird, habe ich noch nicht beobachten, aber dass es deutlich mehr ist, verstehzt sich.
    Wenn du eine reine Bilder-CD willst:
    - Rohling einlegen
    - iPhoto öffnen
    - die gewünschten Bilder aus iPhoto auf das CD-Icon ziehen
    - brennen
    - fertig

3. reneheer

reneheer hires

Hallo Mac-Heibu

Sorry das ich Dir so spaet Danke sage wegen deinem E-Mail. Ich weiss das iPhoto alle Thumb-Nails und Datumordner mitbrennt aber das macht nie 200MGs. Und das komische ist das die 200MGs mehr, nach dem brennen eben nicht auf der CD sind. Es ist wie eine falsche Anzeige beim Brennendisplay. So ende ich ab mit immer nur 350MGs auf einer gebrannten CD. Mehr kann ich nicht, weil vorher mein display sagt, das meine CD voll ist.
    und ich glaube ich bin der einzige mit dem Problem. Ich habe auch schon die Preferenzen geschmissen aber kein erfolg.
    Jetzt prbier ich mal mit dem Prgramm iView. Uebringens noch Danke fuer den Trick mit den Fotos dirkt auf das brennsimbol zu ziehen.

Diese Seite empfehlen