1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Buch nur noch als PDF vorhanden, trotzdem drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 6. Mai 2008.

1. kakue

kakue New Member

Hallo,

leider sind bei der Migration auf den neuen Mac mini meine iPhoto Bücher kaputt gegangen. Ich habe sie nur noch als PDF (je etwa 90 MB gross). Besteht trotzdem eine Möglichkeit, sie trotzdem noch drucken zu lassen.

Wenn nicht bei Apple, dann vielleicht bei einem anderen Anbieter?
    Myphotobuch.de und Konsorten bieten leider entweder kein passendes Format oder erlauben nicht den Upload als PDF.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke!!

2. oppen

oppen echter Karwer

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, das geht in Kürze – und zwar billiger und besser als über Apple.
    Schau mal hier:
    http://www.photographerbook.eu/de/index.php
    Dort kannst du das Layoutprogramm iCalamus herunterladen.
    Dieses sehr professionelle Programm ist zur Erstellung von Photobüchern, Photokalendern und einseitigen Dokumenten gratis. (Ansonsten kostet es 129,– Euro)
    Das Vorgehen:
    Man öffnet ein photographerbook-Dokument und zieht die iPhoto-PDF einfach per Drag & Drop auf dieses. Nun wird das komplette iPhoto-Buch vollautomatisch angelegt und du musst es nur noch uploaden
    In der aktuellen Version 1.12 ist dieses Verfahren allerdings nur für iPhoto-Kalender implementiert. In der nächsten Version – 1.13 – können auch iPhoto-Bücher verwendet werden.
    Der Druck ist exzellent, der Preis günstiger als bei Apple und Service & Geschwindgkeit über jede Kritik erhaben.
    Das einfachste wäre es, einfach mal den Herrn Friedmann von Photographerbook zu kontaktieren. Vielleicht ist es auch möglich, ihm die PDF ohne vorherige Platzierung in iCalamus zum Druck zukommen zu lassen.

4. pfriedmann

pfriedmann New Member

Hallo Günter,

logisch wir machen auf Wunsch alles!
    Allerdings wird auch dazu iCalamus benötigt:)

Grüße
    Philipp

5. g3t4w4y

g3t4w4y New Member

Hallo!

Ist es also möglich, in iPhoto erstellte Bücher zum Druck als PDF an sie zu schicken?
    Gelten dafür die angegebenen Preislisten?

mfg

6. kakue

kakue New Member

Und der Frage meines Vorredners würde ich mich gerne anschließen, auch wenn ich es neutraler formulieren wollte.

7. pfriedmann

pfriedmann New Member

ja es ist möglich!

Kurze Email an unseren Support und Ihr bekommt alle Fragen beantwortet!

8. pfriedmann

pfriedmann New Member

Hallo,

da es ja schon die Frage gab, die Funktion ist jetzt fertig.
    Weitere Infos hier.

Diese Seite empfehlen