1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPhoto Bilder im Fotoarchiv sind weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Euroknacki, 21. September 2006.

1. Euroknacki

Euroknacki New Member

Ich hatte gerade Bilder aus Pictures an einen Fotodienst gesendet als plötzlich
    die Meldung kam, Medium nicht mehr mit Fotoarchiv verbunden.
    Beenden.
    Ich habe Beenden bestätigt und habe IPhoto das sich im Dock befand
    aktivieren wollen. Doch das ging nicht mehr.
    Aus Programme habe ich ein neues Fotoarchiv erstellt. Meine 123 Bilder
    im Fotoarchiv nebst diverser Alben sind verschwunden.
    Auch im Suchen auf der Festplatte, keine Bilder. Ich habe IPhoto 2
    Wer kann mir einen Tipp geben?

2. arnbas

arnbas New Member

Was heißt, du hast Bilder aus Pictures an einen Fotodienst versendet?
    Und wieso hast du ein neues Archiv erstellt?
    Normalerweise ist das Archiv in deinem Bilder-Ordner, wenn du ein neues erstellt hast im gleichen Ordner ist das alte wahrscheinlich überschrieben.

3. Euroknacki

Euroknacki New Member

Bevor ich die Bilder an den Fotodienst senden kann, muss ich diese aus CD
    oder Archiv in den Ordner Pictures exportieren.
    Ich konnte IPhoto aus dem Dock nicht mehr aktivieren. Also habe ich aus dem
    Ordner Programme, IPhoto neu aktiviert und somit auch ein neues Fotoarchiv
    bekommen. IPhoto mit den Bildern ist nicht mehr zu finden. Überschrieben habe ich nichts.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

??? :confused: ??? Das Symbol im Dock ist nur ein Link auf das Programm iPhoto im Ordner Programme!

Hast Du mehrere Benutzer auf Deinem Rechner angemeldet? Oder hast Du vielleicht (versehentlich?) Deinen Benutzerordner von Hand umbenannt?

Grüße, Maximilian

5. arnbas

arnbas New Member

So denke ich auch, oder hast du mehrere iPhoto-Versionen auf dem Rechner?

6. Euroknacki

Euroknacki New Member

Nein habe ich nicht. Auch habe ich den Benutzerordner nicht überschrieben,
    da ich der einzige Nutzer bin.

7. arnbas

arnbas New Member

Das hört sich nach einem wirklich schwerwiegendem Problem an.
    Wenn du tatsächlich auch beim Suchen schon keine Bilder mehr gefunden hast, sind diese wohl durch den Absturz ins Nirvana entschwunden.
    Lass mich raten du hast auch keine CD oder externe Festplatte mit Sicherheitskopien der entsprechenden Bilder?
    Sonst könntest du diesen Fehler vielleicht noch einmal reproduzieren und nähere Angaben über den Ablauf machen.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sein wir mal nicht gleich so negativ :) ! Das übliche "Rechte Reparieren" hat doch bisher nach dem einen oder anderen grossen Absturz noch immer Wunder bewirkt, oder etwa nicht?

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen