1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto - Bilder beschriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathido, 25. September 2010.

1. kathido

kathido New Member

Hallo,
    das erste Foto einer Diaschau, z. B. über einen Urlaub, beschrifte ich gerne mit entsprechenden Details wie Ort und Zeitraum. Im Windowsprogramm Picture It war das bisher problemlos möglich.
    Leider habe ich in iPhoto keine derartige Funktion gefunden. Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee oder hat bei diesem Thema schon Erfahrungen gesammelt?
    Danke + Gruß -
    kathodo

2. TomPo

TomPo Active Member

Das einzige was mir zu iPhoto einfällt, ist, dass wenn man über ein Foto mit der Maus drüberfährt, erscheint recht unten im Bild ein kleines i, mit dessen Hilfe sich Datum, Bemerkungen und Bewertungen eintragen lassen.

3. G.Auer

G.Auer Member

Im GrafikConverter geht es ganz brauchbar, Verschiedene Schriftgrössen und Farben sind möglich.

4. Peterle

Peterle Member

Vermutlich hat Deine Diashow einen Namen, z. B. Lanzarote 2005. Gehe unter Einstellungen (unter dem Foto neben Themen und Musik) und klicke sie an. Es erscheint ein Fenster Diashow-Einstellungen. Unter Diashow-Titel einblenden den Pfeil rechts daneben anklicken. Es erscheint jetzt Dein Titel im ersten Bild. In dem Du die Schrift im Bild durch Doppelklick markiert hast, gehst Du ins Menü oben in Bearbeiten unter Schrift und kannst Dir da die Schriftgröße, Schriftart, normal, fett oder kursiv einstellen. Diese Einstellungen sind sofort sichtbar. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :apple:

Diese Seite empfehlen