1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iphoto - Benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MSS83, 24. April 2007.

1. MSS83

MSS83 New Member

Hallo, durch meine Blödheit habe ich meine Bilddatenbank von Iphoto aus dem Benutzerkonto/Bilder gelöscht ... mal wieder zu schnell die Maustasten gedrückt naja egal ist passiert... nun habe ich aber auf AppleTV alle Fotos auf der HD, dh quasi eine "Datensicherung" nur wie bekomme ich die wieder auf meinen Mac?? Zu synchronisieren traue ich mich nicht weil ich denke der MAC schickt dann Daten und nicht umgekehrt AppleTV Daten, somit wäre die FotoDB weg und somit meine "Sicherung".

Und ein Wiederherstellungsverfahren (DataRescue II) findet die gelöschten Fotos scheinbar nicht mehr.

Ich hab keine Idee .... wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruss MSS

2. garymueller

garymueller New Member

als erstes mal auf keinen fall itunes starten! sonst werden deine bilder auch noch vom apple tv gelöscht, da itunes dann die nicht mehr vorhanden bilder "synchronisiert".

wie die bilder vom apple tv zurückzuholen sind, weiss ich im moment auch nicht...evt. hard disk ausbauen, in ein externes gehäuse einbauen und versuchen, die bilder irgendwie von der disk zu fischen...

Diese Seite empfehlen