1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Alternative

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom.erb, 4. Juli 2002.

1. tom.erb

tom.erb New Member

Leider ist mein iPhoto (1.1.1) sowas von langsam dass, ich es kaum benutzen kann. Schade eigentlich aber ein richtiges arbeiten ist ja nicht möglich, da andauern Rechenpausen abwarten zu sind... Ich habe einen iMac G4 800 -da müsste man eigentlich erwarten, dass das schneller geht. Schade.
    Kennt jemand da eine kostenlose Alternative, die ich unter Mac OS X nutzen kann?

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

Eine kostenlose Alternative wird schwierig. Ich hab hier noch von nem Bekannten die Software "Fine-Pix-Viewer". Die war bei seiner Digi-Cam von Fuji dabei. Ist ein einfaches aber weitaus schnelleres tool. Musst mal auf der Fuji-Seite schauen! Müsste dort lt. meiner Info auch zum Download bereit stehen (OS 9 + X)

Was ich sehr gerne benutze ist qpict 5. Das kriegst du unter Versiontracker zum dowloaden. Das Programm kostet aber rd. 30 Euro. Kannst es aber 30 Tage umsonst und voll testen. Ist zwar nur in englisch verfügbar, dafür hat es aber so Features, dass es auch mini-Filme mit der Digi-Cam ebenfalls bei der Slight-Show abspielen kann.

I-Photo ist meiner Meinung nach zu langsam. Auf meinem Cube mit 640 MB Ram scleicht das Programm so was, dass ich mich frage, ob für diese Mini-Applikation so viel Ressourcen gebunden werden müssen. Ausserdem stört mich die starre Bildverwaltung von iPhoto!

Ich hoffe, ich konnte Dir nen Tip geben.

Gruss

El-Guapo

3. Xboy

Xboy New Member

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Was verstehst du denn unter lange warten ??

Ich habe einen iMac DV 400 /512 MB + OSX
    5500 Bilder / Durchschnittlich 1,5MB

Läuft eigentlich recht flott !

Vielleicht ne' falsche Einstellung ??

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Vielleicht ist OS X 10.2 kostenlos. Damit wird's bestimmt schneller :)

Ciao
    Napfekarl

6. Napfekarl

Habe übrigens auch den iMac G4/800. Finde nicht, dass es langsam ist (bei knapp 2000 Fotos...).

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

finde es auch recht lahm. habe 7500 Bilder und das Ding braucht ewig, auf dem Cube sowie dem iMac.
    Habe mir den iPhotoViewer von http://www.softrobots.de geholt.

Joern

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für den Link! Habe es gesaugt und muss sagen: Das ist ja eine allerliebste Sache, weil man im Prinzip alles, was sich bewegt und tönt damit ordnen und sehr komfortabel verwalten kann. Der Preis scheint auch noch akzeptabel zu sein. Da ich (noch) kein OS X habe und logo iPhoto nicht kenne: wäre diese Ausgabe gerechtfertigt gegenüber der kostenlosen App von Apple?

9. tom.erb

tom.erb New Member

Leider ist mein iPhoto (1.1.1) sowas von langsam dass, ich es kaum benutzen kann. Schade eigentlich aber ein richtiges arbeiten ist ja nicht möglich, da andauern Rechenpausen abwarten zu sind... Ich habe einen iMac G4 800 -da müsste man eigentlich erwarten, dass das schneller geht. Schade.
    Kennt jemand da eine kostenlose Alternative, die ich unter Mac OS X nutzen kann?

10. El-Guapo

El-Guapo New Member

Eine kostenlose Alternative wird schwierig. Ich hab hier noch von nem Bekannten die Software "Fine-Pix-Viewer". Die war bei seiner Digi-Cam von Fuji dabei. Ist ein einfaches aber weitaus schnelleres tool. Musst mal auf der Fuji-Seite schauen! Müsste dort lt. meiner Info auch zum Download bereit stehen (OS 9 + X)

Was ich sehr gerne benutze ist qpict 5. Das kriegst du unter Versiontracker zum dowloaden. Das Programm kostet aber rd. 30 Euro. Kannst es aber 30 Tage umsonst und voll testen. Ist zwar nur in englisch verfügbar, dafür hat es aber so Features, dass es auch mini-Filme mit der Digi-Cam ebenfalls bei der Slight-Show abspielen kann.

I-Photo ist meiner Meinung nach zu langsam. Auf meinem Cube mit 640 MB Ram scleicht das Programm so was, dass ich mich frage, ob für diese Mini-Applikation so viel Ressourcen gebunden werden müssen. Ausserdem stört mich die starre Bildverwaltung von iPhoto!

Gruss

El-Guapo

11. Xboy

Xboy New Member

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

13. Napfekarl

Vielleicht ist OS X 10.2 kostenlos. Damit wird's bestimmt schneller :)

Ciao
    Napfekarl

14. Napfekarl

Habe übrigens auch den iMac G4/800. Finde nicht, dass es langsam ist (bei knapp 2000 Fotos...).

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

finde es auch recht lahm. habe 7500 Bilder und das Ding braucht ewig, auf dem Cube sowie dem iMac.
    Habe mir den iPhotoViewer von http://www.softrobots.de geholt.

Joern

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für den Link! Habe es gesaugt und muss sagen: Das ist ja eine allerliebste Sache, weil man im Prinzip alles, was sich bewegt und tönt damit ordnen und sehr komfortabel verwalten kann. Der Preis scheint auch noch akzeptabel zu sein. Da ich (noch) kein OS X habe und logo iPhoto nicht kenne: wäre diese Ausgabe gerechtfertigt gegenüber der kostenlosen App von Apple?

17. tom.erb

tom.erb New Member

18. El-Guapo

El-Guapo New Member

Gruss

El-Guapo

19. Xboy

Xboy New Member

20. Alvysinger

Alvysinger New Member

Diese Seite empfehlen