1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fritzthecat66, 19. September 2006.

1. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Ich möchte etwa 300 Fotos von einer CD importieren, jedesmal nach etwa 60 Fotos stürzt das Programm ab. Ich habe es mehrfach neu versucht, immer dasselbe Problem.

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich vermute mal, da hat Deine CD einen Schlag. Hast Du schon mal versucht, die Bilder in einem anderen Programm zu öffnen? Tu das mal mit der Datei, an der Dein iPhoto hängenbleibt.

3. macerv

macerv New Member

Versuch mal die Photos von CD in einen Ordner auf deiner Festplatte zu kopieren und dann zu importieren.

Gruss Christoph

4. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Habe ich schon alles probiert, auch das Kopieren in einen Ordner. Auch hieraus stürzt das Programm beim Importieren ab. Die CD ist okay.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und wenn Du in dem Ordner alle Fotos auswählst und dann "Diashow" aus diesem Zahnrädchen-Menü auswählst? Bleibt das auch hängen?

Grüße, Maximilian

6. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Die Diashow unter der Vorschau funktioniert. Kann man die Fotos einfach in das Verzeichnis von iPhoto kopieren??

Gruß Fritz

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, das geht nicht, denn iPhoto legt die Bilder auf seine ganz eigene Art in einer besonderen Ordnerstruktur ab. Da solltest Du auch später nichts daran ändern!

Aber du kannst die Bilddateien per Finder aus ihrem Ordner in das iPhoto-Hauptfenster ziehen. Wenn Du das immer 50-Bilder-weise machst, solltest Du eigentlich auch irgendwann zum Ziel kommen, bzw. das problematische Bild identifizieren können.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen