1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto 8.1.2 (424): Zwei Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reneheld83, 7. Dezember 2010.

1. reneheld83

reneheld83 New Member

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt helfen.

Problem eins:Ich habe tausende von Fotos mit Gesichterkennung bearbeitet. Bei den Meisten ehrlich gesagt Gesichter hinzugefügt, weil iPhone längst nicht alles findet. Wie auch immer, ich war super zufrieden. Jetzt bin ich halt ALLE Bilder nochmals durchgegangen und habe festgestellt, dass iPhoto bei einigen Bildern die Gesichter wieder gelöscht hat. Ich dachte erst, ich hätte halt (auf Grund der vielen Arbeit) vergessen, einige Bilder mit Gesichtern zu verzeichnen, aber Pustekuchen. Ich habe es dann mal explizit bei einem Bild ausprobiert. Das eine Gesicht hat er sich mit Namen gemerkt. Das zweite Gesicht habe ich dann hinzugefügt. Bild wieder zu gemacht, Bild neu aufgemacht und Zack, wieder war nur das eine Gesicht mit Namen da. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Problem zwei (aber nicht so wichtig): Immer wenn ich mein iPhone synce und neue Bilder importiere, kann ich diese Bilder nicht direkt groß anzeigen lassen. Bei Doppelklick bleibt das Bild einfach klein. Erst nach neustart läuft es.

Vielen Dank,

René

Diese Seite empfehlen