1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphoto 6 Mediathek in iphoto 9 importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 23. November 2013.

1. blub666

blub666 New Member

Hallo,

ich möchte von meinem alten MacBook meine iphoto Mediathek auf meinen neues MacBokk (10.9) exportieren und dabei sollten gerne alle Einstellungen (Ordner, Fotos gedreht etc.) beibehalten werden.

Wenn ich die Fotos manuell in das neue iPhoto reinziehen gehen alle diese Eistellungen verloren...

Wer hat einen Tipp?

Vielen Dank!

blub666

2. MacS

MacS Active Member

Hast du die iPhoto-Library an gleicher Stelle auf den neuen Mac kopiert? Kann iPhoto 9 diese nicht lesen? Wenn dem so ist, sind das fromme Wünsche, die unerfüllt bleiben werden. Da musst du die Bilder händisch aus der Bibliothek in das iPhoto-Fenster ziehen und neu importieren. Die iPhoto-Bibliothek ist ein Paket, also ein Ordner, dessen Inhalt man nur durch einen Rechtsklick und "Paketinhalt zeigen" öffnen kann.

Wenn dir das zu mühselig ist, bleibt nur ein älterer Mac mit Lion oder Montain Lion und älteres iPhoto (7 oder 8), um die alte Bibliothek auf einen neueren Stand zu bringen, um sie dann in iPhoto 9.5 zu öffnen.

Andere Wege sehe ich nicht und wird es wohl auch nicht geben!

Diese Seite empfehlen