1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto 6.0 und Fotoalbum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loup, 2. Oktober 2011.

1. loup

loup New Member

Hallo,

zugegeben, ich hab nicht die neueste Hardware (PowerBook G4, OS X 10.5.8) und nicht die neueste Software (iPhoto 6.0)

Aber beides laeuft stabil und ohne Probleme... na, also!

Nach laengerer Zeit hab ich wieder mal ein Fotoalbum zusammengestellt und beim abschicken, kaufen bekomm ich die Meldung, das es mit meinem iPhoto 6.0 nicht mehr moeglich ist.
    Werde auf eine Appleseite gelots, die fuer kleines Geld ein update auf iPhoto 11 anbietet....

Ja toll! Dafuer brauch OS X 10.6 und natuerlich einen anderen Rechner :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem an mein Album komm? War eigentlich immer zufrieden mit Qualitaet, Preis und Lieferung.

salut loup

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Das ist ehrlich gesagt ganz grosse Schei**e...

Ich habe noch nie mit iPhoto Fotobücher gemacht, bisher habe ich die beim Fuji-Labor machen lassen. Ob es auch ein deutsches Fuji-Labor gibt, weiss ich nicht. Zu den Anforderungen der Software schreibt Fuji:

Minimale Systemkonfiguration für Mac OS X:
    Prozessor: G4/G5/Intel 1,4 GHz oder höher
    Arbeitsspeicher: 1 GB oder mehr
    Festplatte: 250MB oder mehr
    Betriebssystem: Mac OS X 10.5 oder höher

somit sollte es für dich funktionieren. Klar, du hast dann die ganze Arbeit zweimal...

Ich hab auch schon mal wo gelesen, dass man aus iPhoto ein PDF machen kann und das dann an irgend einen Verarbeiter schicken - aber da kenn ich mich nicht so aus.

Vielleicht kannst du auch die iPhoto-Datei zu jemandem bringen, der die entsprechende Hard- und Software hat und von dort mit dem neueren iPhoto abschicken?

Viel Erfolg, Christian

3. loup

loup New Member

Das waere wirklich interessant... denn eine PDF vom Album zu machen ist ja einfach.

Ansonsten gibt es ja Fuji wie du sagst... und grad gefunden 'Albelli' hier in France.

Aber ich werd mir wohl iLife 09 in der Bucht schiessen... nach meiner recherche die letzte Version die noch den PPC mag :angry:

salut loup

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Schon. Aberr dann müssen die Formate des Albums irgendwie dem entsprechen, was dein Wunsch-Anbieter auch machen kann. Das, und wie man die Daten dann möglichst effizient zum Anbieter bringt, ist eher das Problem.

Ups, da hab ich deinen "Standort" gestern nicht beachtet, sorry.

Christian

Diese Seite empfehlen