1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto 5 und Probleme mit Homepage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Superboy, 5. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wieso "sowieso"?

Und könnten deine "mehreren Libraries" nicht genau der Grund für deine Probleme sein?

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Das "sowieso" war eh zu viel.

Was soll das mit den verschiedenen Librarys zu tun haben.
    Die sind doch jeweils eigenständig .
    Ich habe von meinen 5 Librarys 2 Stück von iPhoto 5 "behandeln" lassen.
    Naja, und wie gesagt ganz neue Library angelegt , ohne Inhalt, dann mit Fotos bestückt, geht eben auch nicht .

Von allen meinen Librarys habe ich noch ein Backup ( das ist klar :cool: )

3. macixus

Mag schon sein, dass die "jeweils eigenständig" sind. Auf alle Fälle greifen sie alle auf 1 iPhoto-Programm zu - oder hast du iPhoto auch 5 mal installiert?...

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

Neee :D
    Tun wir einfach mal so ich hätte nur eine iPhoto Library .
    Und nun ?

5. macixus

Dann tun wir so, als ob du aus 5 Libraries 1 machst und probieren alles noch mal ab "Guten Morgen".

6. Terrania

Terrania New Member

Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung bei mir:
    1. In den Systemeinstellungen unter Sprache ein weiteres Sprachpaket zusätzlich aktiviert. In meinem Falle UK-English.
    2. Vom System abgemeldet und wieder angemeldet.
    3. iPhoto aufgerufen, und 3 Bilder ausgewählt, Abzüge bestellen geklickt. Warten bis eingeloggt, dann Abbrechen.
    4. Wieder 3 Photos ausgewählt, Homepage gewählt.
    5. Endlich kam das Fenster: "Updating Themes" (hatte ich vorher NICHT!)
    6. Das dauert etwa 5 Minuten, dann kommt das gewohnte Fenster mit den Themes und den kleinen Bilderthumbnails.
    7. Problem gelöst.
    Den Tipp habe ich irgendwo im Internet gefunden! Hoffe es klappt!

7. ThomasR.

ThomasR. New Member

Vielen Dank Terrania :)
    Ich werde das morgen mal ausprobieren.
    Mal gucken ob ich dieses UK English noch besitze, oder geht auch "normales" Englisch ?
    Ich habe die Angewohnheit , alle nicht von mir benötigten Sprachpakete zu löschen.

Mal schauen, werde Bescheid geben ;)

8. akiem

akiem New Member

iphoto 5 ist generell ein problem. aber warum altes wiederkäuen. iphoto 5 ist ein allbekanntes und vor wochen schon detailiert beschriebenes problemprogramm.

9. ThomasR.

ThomasR. New Member

Super Hilfe, sehr nützlich, vielen Dank :confused:

Dieser Hilfegesuch ist auch schon ein wenig älter !
    Und wie lange gibt es OS X ?
    Noch nie ein Problem gehabt !

Diese Seite empfehlen