1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto '08 Library - Ordner wieder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Berschi, 15. August 2007.

1. Berschi

Berschi New Member

Hallo zusammen.

Beim neuen iLife 08 und bei iPhoto 08 ist es ja so, dass die Library eine einzige große Datei ist. Wie kann ich das wieder so umstellen, dass die Library wie beim alten iPhoto aus Ordnern und Dateien besteht? Ist eben so sehr umständlich wenn ich z.b. ein Bild über den Browser hochladen will...

kann mir da jemand helfen?

2. Macfan

Macfan New Member

Wenn Du Bilder über den Browser hochladen willst, öffne doch ganz einfach iPhoto und ziehe aus der iPhoto-Ansicht das Bild um das es geht, dahin wo Du willst. Die Library würde ich generell in Ruhe lassen.

3. wkol

wkol New Member

Hallo Berschi
    Der Tipp, die iPhoto-Library in Ruhe zu lassen ist schon wichtig. Dennoch kann man sich den Inhalt anzeigen lassen: in die Library mit d. rechten Maustaste reiklicken und "Paketinhalt anzeigen" auswählen. Da sind dann all die Verzeichnisse !
    Gruß wkol

4. Kar98

Kar98 New Member

Alles viel zukompliziert. Wie MacFan sagte: Bild/er in iPhoto anzeigen lassen, auf den Desktop ziehen. Hochladen, wo sie gebraucht werden. Vom Desktop löschen.

Diese Seite empfehlen