1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto 06 - Fotoarchiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 4. März 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    in iPhoto steht im linken Fenster:

Fotoarchiv
    Ältere Fotos
    2004
    2005
    2006
    2007
    Letzter Film
    usw...

Ich hätte gerne das die Filterung des Fotoarchivs nicht mit 2004 sonder schon im Jahr 1980 beginnt. Kann man das irgendwo einstellen oder wie realisiere ich das?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Geht m.W. nur, indem du ein "intelligentes Album" mit dem Kriterium "Datum" ist "im Zeiraum von" "...." bis "...." anlegst.

3. juekem

juekem New Member

Ich glaube Du weist was ich will, doch dein Hang zum Abkürzen macht es mir nicht unbedingt leicht ;-)
    Bitte nocheinmal ausführlich ...

4. Robby

Robby New Member

Die einzige Abkürzung ist "m.W.", meines Wissens.

5. JuliaB

JuliaB New Member

und von "...." bis "...."

steht für von "01.01. ...." bis "31.12. ....", wobei meine Pünktchen für die Jahreszahl stehen.

Nun alles klar???

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Jep. So meinte ich das, Julia :)
    Genauer:
    Gehe in iPhoto zum Menü "Ablage/Neues intelligentes Album" und du findest einen Dialog, mit dessen Hilfe du im Prinzip genau das erledigen kannst, was du wilst. (Siehe Screenshot).

Anhänge:

7. juekem

juekem New Member

Richtig!?! Du bist erfolgreicher Schriftsteller und hast deswegen einige Ghostwriter ;-) Spass beiseite, vielen Dank noch einmal, für den guten Tipp.

Diese Seite empfehlen